Erfolgreicher Saisonstart: 30 Goldene und fünf Sonderpreise für UET Dancers

Mit 30-mal Gold, 14-mal Silber, 6-mal Bronze, einer Tageshöchstwertung, zwei Nachwuchstalenten und zwei Jurypreisen konnten die UET Dancers bereits beim Saisonbeginn auf der Burgenländischen Landesmeisterschaft am 24.02.2024 überzeugen. Insgesamt 52 Tänze stellten die 109 Tänzerinnen der UET Dancers auf die große Bühne.

Mit einem Sonderpreis und besonders lobenden Worten der Juroren wurde die Gruppe Dancefever ausgezeichnet. Mit ihrem Tanz “Best Summer Ever”, choreografiert von Nicole Biočanin, wurden sie mit Platz Eins in ihrer Kategorie, 125 Punkten und einem Jurypreis für ihr Schauspiel, ihren Ausdruck und die ansteckende Freude ausgezeichnet.

In derselben Kategorie landete die Gruppe Radiance mit der Production “The Artist” mit nur zwei Punkten weniger auf dem zweiten Platz. Die Choreografie von Christina Karall und Doris Rupp wurde mit dem Sonderpreis für das beste Storytelling belohnt.

Zwei Tänzerinnen der UET Dancers stachen den Juroren besonders ins Auge. Nora Rupp und Tanja Biočanin wurden beide als Nachwuchstalent ausgezeichnet. Nora Rupp erhielt sowohl für ihr Musical-Solo “Mama I’m a Big Girl Now” von Iva Deli und gemeinsam mit ihrer Gruppe Dancelights für “All We Want” von Nicole Biočanin eine Goldmedaille. Sie war außerdem Teil der Production “The Artist”. Tanja Biočanin beeindruckte mit ihrem Akrobatik-Solo choreografiert von Sophie Török “Twisted” und ihrem gemeinsam mit Duo-Partnerin Iva Deli choreografieren Beitrag “Fix it To Break It”. Beide Beiträge wurden mit 139 Punkten und dem ersten Platz ausgezeichnet. Auch gemeinsam mit der Gruppe Dancing Divas und der Contemporary-Choreografie “When She’s Gone” von Sophie Török erreichte sie Platz Eins und 126 Punkte, mit der Projektgruppe CDT “Til It Happens To You”, choreografiert von Christina Karall, ertanzte sie Platz Zwei mit 132 Punkten.

Die Tageshöchstwertung der Junioren des gesamten Bewerbs wurde von der CP-Crew mit “We Burn This Floor!”, choreografiert von Martina Piniel, ertanzt. Sie setzten sich mit 132 Punkten gegen die Konkurrenz durch.

Besonders hohe Punkte erreichte auch die Gruppe Crazealot mit der Choreografie “Curchyard” von Stephanie Török. Sie ertanzten mit 138 Punkten Platz 1. Auch Iva Deli erreicht mit “Behind My Eyes” von Stephanie Török Platz 1 mit 137 Punkten eine herausragend hohe Wertung.

Die Burgenländische Landesmeisterschaft war ein hervorragender Auftakt für unsere Wettkampfsaison. Alle Tänzerinnen und Tänzer haben wirklich großartige Leistungen vollbracht und können zurecht stolz sein. Wir freuen uns schon alle auf Mitte März, wo wir in Bratislava für eine Qualifikation zu den World Dance Masters antreten,

so Leiterin Doris Rupp.

Gruppenfoto
Tanz
Siegerehrung

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“