Erfolgreicher Saisonstart: 30 Goldene und fünf Sonderpreise für UET Dancers

Mit 30-mal Gold, 14-mal Silber, 6-mal Bronze, einer Tageshöchstwertung, zwei Nachwuchstalenten und zwei Jurypreisen konnten die UET Dancers bereits beim Saisonbeginn auf der Burgenländischen Landesmeisterschaft am 24.02.2024 überzeugen. Insgesamt 52 Tänze stellten die 109 Tänzerinnen der UET Dancers auf die große Bühne.

Mit einem Sonderpreis und besonders lobenden Worten der Juroren wurde die Gruppe Dancefever ausgezeichnet. Mit ihrem Tanz “Best Summer Ever”, choreografiert von Nicole Biočanin, wurden sie mit Platz Eins in ihrer Kategorie, 125 Punkten und einem Jurypreis für ihr Schauspiel, ihren Ausdruck und die ansteckende Freude ausgezeichnet.

In derselben Kategorie landete die Gruppe Radiance mit der Production “The Artist” mit nur zwei Punkten weniger auf dem zweiten Platz. Die Choreografie von Christina Karall und Doris Rupp wurde mit dem Sonderpreis für das beste Storytelling belohnt.

Zwei Tänzerinnen der UET Dancers stachen den Juroren besonders ins Auge. Nora Rupp und Tanja Biočanin wurden beide als Nachwuchstalent ausgezeichnet. Nora Rupp erhielt sowohl für ihr Musical-Solo “Mama I’m a Big Girl Now” von Iva Deli und gemeinsam mit ihrer Gruppe Dancelights für “All We Want” von Nicole Biočanin eine Goldmedaille. Sie war außerdem Teil der Production “The Artist”. Tanja Biočanin beeindruckte mit ihrem Akrobatik-Solo choreografiert von Sophie Török “Twisted” und ihrem gemeinsam mit Duo-Partnerin Iva Deli choreografieren Beitrag “Fix it To Break It”. Beide Beiträge wurden mit 139 Punkten und dem ersten Platz ausgezeichnet. Auch gemeinsam mit der Gruppe Dancing Divas und der Contemporary-Choreografie “When She’s Gone” von Sophie Török erreichte sie Platz Eins und 126 Punkte, mit der Projektgruppe CDT “Til It Happens To You”, choreografiert von Christina Karall, ertanzte sie Platz Zwei mit 132 Punkten.

Die Tageshöchstwertung der Junioren des gesamten Bewerbs wurde von der CP-Crew mit “We Burn This Floor!”, choreografiert von Martina Piniel, ertanzt. Sie setzten sich mit 132 Punkten gegen die Konkurrenz durch.

Besonders hohe Punkte erreichte auch die Gruppe Crazealot mit der Choreografie “Curchyard” von Stephanie Török. Sie ertanzten mit 138 Punkten Platz 1. Auch Iva Deli erreicht mit “Behind My Eyes” von Stephanie Török Platz 1 mit 137 Punkten eine herausragend hohe Wertung.

Die Burgenländische Landesmeisterschaft war ein hervorragender Auftakt für unsere Wettkampfsaison. Alle Tänzerinnen und Tänzer haben wirklich großartige Leistungen vollbracht und können zurecht stolz sein. Wir freuen uns schon alle auf Mitte März, wo wir in Bratislava für eine Qualifikation zu den World Dance Masters antreten,

so Leiterin Doris Rupp.

Gruppenfoto
Tanz
Siegerehrung

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION und KASU revolutionieren Vereinsverwaltung: Österreichische Vereinssoftware entlastet Ehrenamt um hunderte Stunden

Überfüllte Excel-Listen, WhatsApp-Gruppen voller verlorener Infos, stapelweise Ordner – und am Ende mehr Zeit für Verwaltung als für den Sport. Genau hier setzt die neue Partnerschaft mit KASU an: einer Vereinsverwaltungssoftware, von einem österreichischen Verein für österreichische Vereine entwickelt, um die digitale Basis für den organisierten Sport in Österreich zu legen.

44 Medaillen und 6 Staatsmeistertitel – historischer Erfolg für den STU Eisenstadt

Der STU Eisenstadt feierte bei den Sport Austria Finals 2026 sein erfolgreichstes Meisterschaftswochenende der Vereinsgeschichte. Mit 44 Medaillen (25 Gold, 12 Silber, 7 Bronze) und 6 Staatsmeistertiteln zählt der Verein zu den Top-Teams im Inline Speed Skating. Bei Österreichs größtem Multisport-Event mit über 7.600 Athletinnen und Athleten aus 46 Sportarten setzte der STU ein starkes

Die Gunners beenden die Saison am 2. Platz!

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart verlieren zwar das entscheidende Finalspiel, können aber trotzdem auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Team hat mehr erreicht, als zu Saisonbeginn zu erwarten war. Nach ein paar Momenten der Enttäuschung überwiegt die Freude über das Erreichte. Darauf können die Mannschaft, die Fans und die Organisation wirklich stolz sein! Gratulation an

Laufteam auch in Regensburg top

Mit Magda Karall, Max Baxa, Markus Locsmandy, Niklas Strohmayer Dangl, Caroline Bredlinger, Sumea Ajkunic und Noah Edelbauer waren gestern 7 Laufteam-Athlet:innen bei der Sparkassen Gala in Regensburg im Einsatz.   Magda Karall zeigte auch bei ihrem ersten Auslandsrennen ihr großes Potential und gewann über 800m mit einer Zeit von 2:09,49. Das bedeutet neue PB und

Florian Schumich kürt sich zum Staatsmeister – Bestzeitenregen für das gesamte Team

Wien, 7. Juni 2026 – Bei den Internationalen Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften von 4. bis 7. Juni 2026 im Wiener Stadthallenbad im Rahmen der Austrian Finals präsentierten sich Österreichs Top-Schwimmer:innen in Bestform. Auch die Eisenstädter Schwimmunion war mit sieben Athlet:innen vertreten und sorgte für ein starkes Ausrufezeichen. Für das sportliche Highlight sorgte Florian Schumich, der