UTTC Town & Country startet in die Frühjahrssaison

Die Frühjahrssaison hat für den UTTC Town & Country Haus Oberwart dieses Wochenende mit zwei Auswärtsspielen begonnen. In spannenden Spielen musste sich der UTTC Town & Country letztlich knapp geschlagen geben. 

Im unteren Play-Off der 1. Bundesliga war der UTTC Town & Country Haus Oberwart am Samstag in Mauthausen zu Gast und konnte nach einem 3:1 Rückstand noch ein gerechtes 3:3 erkämpfen.

Am Sonntag waren sie dann in Wels zu Gast und auch in diesem Spiel kamen sie leider wieder 3:1 in Rückstand. Martin Storf konnte gegen Gabor Böhm mit einem 3:0 Sieg noch auf 3:2 verkürzen, doch im letzten Spiel musste sich André Pierre Kases heute gegen Petr Hodina 3:0 geschlagen geben und somit hat der UTTC Town & Country die erste Niederlage erhalten.

Entscheidend war heute sicher gleich das erste Spiel, wo sich André Pierre Kases nach 2:1 Führung in Sätzen und 4:1 Führung im Decider, noch mit 6:5 in Punkten 3:2 geschlagen geben musste. Da sich in der Winterpause einige Vereine in unserer Liga mit ausländischen Spielern verstärkt haben, wird es für uns sicher sehr schwer werden, den 1. Platz bis zum Ende der Saison zu verteidigen!

resümiert Franz Felber.

Hier die Spielabläufe:

 

ASKÖ Mauthausen  UTTC Town & Country Haus Oberwart 3:3
Lucas Da Silva Andre Pierre Kases 3:1 (7,-3,-9,-7) 1:0
Bernhard Kinz-Presslmayr Martin Storf 0:3 (5,9,6) 1:1
Martin Leonhartsberger Michael Seper 3:0 (-8,-6,-13) 2:1
Lucas Da Silva Martin Storf 0:3 (10,8,6) 3:2
Bernhard Kinz-Presslmayr Andre Pierre Kases 1:3 (-6,6,5,9) 3:3

 

SPG Wels 2   UTTC Town & Country Haus Oberwart 4:2
Gabor Böhm Andre Pierre Kases 3:2 (-8,9,9,-9,-5) 1:0
Petr Hodina Martin Storf 2:3 (-5,8,8,-6,2) 1:1
Thomas Ziller Michael Seper 3:0 (-8,-10,-7) 2:1
Ziller / Böhm Seper / Storf 3:0 (-7,-11,-3) 3:1
Gabor Böhm Martin Storf 0:3 (9,4,10) 3:2
Petr Hodina Andre Pierre Kases 3:0 (-8,-8,-7) 4:2

Das könnte dich auch interessieren...

Premiere in Mattersburg: SPORTUNION bildet 13 neue Padel-Übungsleiter aus

Padel zählt zu den am stärksten aufstrebenden Trendsportarten und gewinnt auch im Burgenland zunehmend an Bedeutung. Am vergangenen Wochenende setzte die SPORTUNION Burgenland nun einen weiteren wichtigen Schritt für die Entwicklung der Sportart: Auf der Padelanlage des SPORTUNION-Mitgliedsvereins Padelclub Mattersburg fand erstmals im Burgenland eine Übungsleiter-Ausbildung für Padel statt. Insgesamt 13 neue Übungsleiter:innen schlossen die Ausbildung erfolgreich ab. 

#sportvorort: Actionreicher Ferienspiel-Tag mit der SPORTUNION in der Landeshauptstadt

Auch in diesem Sommer war die SPORTUNION Teil des Eisenstädter Ferienspiels und sorgte mit einem abwechslungsreichen actionday unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß im Sommer“ für Begeisterung. Auf der Leichtathletikarena Eisenstadt konnten die teilnehmenden Kinder bei verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen – begleitet von strahlendem Sonnenschein und guter Laune.  Bewegung, Spaß und

Erfolgreicher Saisonabschluss für den USCE bei den Österreichischen Meisterschaften in St. Pölten

Von 30. Juli bis 2. August 2026 fanden in St. Pölten die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Der Union Schwimmclub Eisenstadt war mit Elena Markl und Michael Mitring vertreten. Beide zeigten zum Saisonabschluss starke Leistungen und kehrten mit zwei Bronzemedaillen, mehreren Finaleinzügen und persönlichen Bestzeiten nach Eisenstadt zurück. Elena Markl (Jg. 2012) sicherte sich in

Eisenstädter Schwimmunion überzeugt bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften

Sechs Nachwuchsschwimmerinnen und Nachwuchsschwimmer der Eisenstädter Schwimmunion qualifizierten sich für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in St. Pölten und stellten dort ihr Können auf nationaler Bühne eindrucksvoll unter Beweis. Nach einem intensiven Trainingslager am Austragungsort gingen die Athletinnen und Athleten bestens vorbereitet in die Wettkämpfe. Mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten und starken Platzierungen bestätigte das Team die hervorragende

10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION: Jubiläumsauflage begeistert erneut tausende Schüler:innen

Zehn Jahre, neun Bundesländer, ein gemeinsames Ziel: Bewegung. Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION feierte 2026 sein zehnjähriges Bestehen – und setzte damit einmal mehr den sportlichen Schlusspunkt vor den Sommerferien. Von Wien bis Vorarlberg probierten Schüler:innen der Sekundarstufe I zwischen 11 und 15 Jahren die angesagtesten Trendsportarten aus, ließen sich von Vereinstrainer:innen anleiten