Suns-Team mit Herzblut bei den Landesmeisterschaften in Eisenstadt

Die Schwimmunion Neusiedl am See nahm am vergangenen Wochenende an den alljährlichen burgenländischen Landesmeisterschaften der Kurzbahn teil. Das kleine aber dafür erfolgreichee Team vertraten die Seestadt mit vollem Einsatz mit prominenter Unterstützerin Lena Grabowski. Insgesamt sammelte die Suns 11 x Gold 6x Silber & 1 x Bronze, darüber hinaus holte sich Grabowski abermals den Titel der burgenländischen Landesmeisterin in der Gesamtwertung.

Das Aushängeschild Lena Grabowski, konnte sich trotz strengen Trainingsplan einrichten am Sonntag das  Team zu verstärken und mit ihren 5 Starts, allesamt mit Gold prämiert, wurde sie mit dem Titel burgenländische Meisterin der Allgemeinen Klasse ausgezeichnet. Ihr Start über ihre Paradedisziplin 200 Rücken brachten Lena nicht nur eine Stärkung ihrer aktuellen Form nach langer Krankheitswelle, sondern sie erreichte  auch die höchste Punkteanzahl des Wochenendes und erhielt vom Hausherrn Bgm. Thomas Steiner einen Ehrenpreis der Stadtgemeinde Eisenstadt.

Besonders viel Ehrgeiz bewiesen die Trainer der Schwimmunion Neusiedl am See. Fachwart Patrick Oberroither sprang 5-mal in den Einzelbewerben ins Wasser und holte sich jeweils die Silber Medaille. Trainerkollegin & Vizeobfrau Birgit Böhm- Ritter holte sich über Delfin und Kraul die Goldmedaille. Die dritte im Bunde, Lena Sebauer, erschwamm sich in ihrer Hauptlage, der Bruststrecke, Gold.Christoph Prandtstetten strahlte gar 5 mal mit Gold vom Siegerpodest.

Lena Grabowski, Sebauer, Oberroither und Prandtstetten starteten zum Abschluss auch noch in der Mixed-Kraulstaffel, wo unser Team Bronze in der Allgemeinen Klasse erreichte.

GesamtsiegerinenAK
Ehrenpreis
Generationen
TeamSuns

Trotz der seit bald 4 Jahren geschlossenen Heimatstätte macht es mich als Obmann sehr Stolz das unsere Schwimmfamilie immer noch mit einem so einen Ehrgeiz als gemeinsames Team auftritt! Mit allen meinen Generationen an Schwimmern am Beckenrand zu stehen erfüllt mich mit Freude,

so Hans Christian Gettinger.

 

Weitere Erfolge des Bezirks Neusiedl am See ( ehemalige Suns Schwimmer:innen)

Die Neusiedlerin Johanna Tschida, welche aus Trainings zwecken, zur ESU wechseln musste, wird 3te in der Allgemeinen Klasse und gewann ebenso die AK 15/16. Leonie Andert (St. Andrä) holt sich den Gesamtsieg in der AK 13/14. Kollege Theo Prandstetten erzielte in seiner Altersklasse den 3 Gesamtrand bei den Burschen.

In der AK 11/12 schwimmt die Mönchhoferin Anna Elisa Haubenwallner auf den 3 Gesamtrang, ebenso wie Ferdinand Kast bei den Burschen.

Die Neusiedlerin Annika Reichhart gewinnt die AK 9/10 vor Emelie Hönig(Parndorf). Bei den Männern jener Altersklasse wir der Enkel unseres Obmanns Theodor Gettinger 2ter vor Louis Lambert ( Apetlon).

Weitere Medaillen in der Einzelwertung gingen an Lieselotte Gettinger, Greta& Stella Bohrer, Clemens Tschida, Felix Plansky, Amelie & Niklas Reichhart, Linda Ritter, Valentina Wurm und Lisa Zechner.

Ergebnisse der Schwimmunion Neusiedl:

 https://msecm.at/events/bgldhallen24/pdfresults/su%20neusiedl.pdf

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

UFC St. Georgen/Eisenstadt holt den Titel bei der SPORTUNION Landesmeisterschaft Fußball U12

Am 14. Dezember 2025 fand die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12 statt. Insgesamt 9 Teams aus dem Burgenland traten gegeneinander an und sorgten für spannende und faire Spiele. Die Veranstaltung wurde feierlich von SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner eröffnet, die in ihrer Ansprache betonte: Fairness und Teamgeist sind die Basis für sportlichen Erfolg – und genau das

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold