SPORTUNION Pinkafit feiert 10-jähriges Vereinsjubiläum

Pinkafeld, 16. Dezember 2023 / Die SPORTUNION Pinkafit wurde 2013 gegründet und hat sich in den letzten 10 Jahren mit über 240 Mitgliedern zu einem der größten Sportvereine in Pinkafeld entwickelt. Das vielfältige Angebot mit über 25 Kursen reicht von Kinderturnen, Ninja Training, Schwimmen, Pilates und Rücken-Fitness bis hin zu Calisthenics, Laufen und vielem mehr.

Große Feier mit zahlreichen Ehrengästen

Am Samstag, 16. Dezember 2023 wurde das 10-jährige Vereinsjubiläum der SPORTUNION Pinkafit mit rund 50 Personen im Stadthotel Pinkafeld gebührend gefeiert. Unter den anwesenden Ehrengästen waren SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner, SPORTUNION Österreich Vorstandsmitglied Mag. Dr. Wilfried Drexler und Mag. Gabriela Drexler sowie von Seiten der Stadtgemeinde Vizebürgermeisterin DI Carina Laschober-Luif und Vizebürgermeister Dr. Adrian Kubat.

Für die Vereinskasse gab es von Seiten der Firma Drexler & Partner einen Scheck über € 1.000,– der zum Teil für Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder und zum anderen Teil für Materialanschaffungen für die Nachwuchs-Vereinskurse herangezogen wird. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner stellte sich mit € 500 Jubiläumsförderung ein und beglückwünschte das Vorstandsteam des Vereins zur großartigen Entwicklung. Das SPORTUNION Ehrenzeichen in Bronze gab es für Vereinsgründerin Martina Bauer ebenso wie für die langjährigen Rechnungsprüferinnen Kateryna Wolf und Mag. Sandra Windhofer. Auch Vereinsgründer Mag. Patrick Bauer und Obfrau Mag. (FH) Patrizia De Lellis-Mejatsch wurden mit den SPORTUNION Ehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet, konnten die Ehrung krankheitsbedingt jedoch nicht persönlich entgegennehmen.

Nach einem kurzen Rückblick mit Anekdoten der anwesenden Vorstandsmitglieder Andrea Gottweis, Johannes Schnur, Janina Bruschek und Mario Stemmer konnten in einer Fotoshow mit über 100 Bildern die letzten 10 Jahre miterlebt werden. Bei gutem Essen, dem einen oder anderen Gläschen und einer Jubiläumstorte ließen die rund 50 Gäste den Abend gemeinsam ausklingen.

10jahrepinkafit_bild2
10jahrepinkafit_bild3
10jahrepinkafit_bild4

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.