SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft U12

Am Sonntag, den 12.11.2023 fand im Sportzentrum Eisenstadt die SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaft der Klasse U12 statt. Dabei konnten 9 Teams aus dem gesamten Burgenland in spannenden Spielen ihr Können unter Beweis stellen. Der USV Halbturn sicherte sich den Titel und darf sich nun SPORTUNION Landesmeister für das Jahr 2023 nennen.

Der USV Halbturn konnte sich in der Finalrunde um Platz 1 mit zwei Toren gegen den UFC St. Georgen/Eisenstadt durchsetzen und holt somit den Titel der SPORTUNION Fußball Landesmeisterschaften U12. Gemeinsam mit Platz 2, UFC St. Georgen/Eisenstadt dürfen sie das Burgenland im Jänner bei den SPORTUNION Bundesmeisterschaften U12 in Graz vertreten. Den dritten Platz erspielte sich die Spielgemeinschaft „der Club“ mit 3:2 gegen die Spielgemeinschaft Mannersdorf. Besonders spannend fällt das Spiel um Platz fünf aus, in einem sieben Meter schießen gewann die Spielgemeinschaft Breitenbrunn und Purbach gegen den UFC Stotzing. Die Spielgemeinschaft „2000“ setzt sich gegen die zweite Mannschaft des UFC St. Georgen/ Eisenstadt durch und belegt Platz 7.

 

Es freut mich, dass zahlreiche Vereine unsere Einladung angenommen haben und bei den SPORTUNION Landesmeisterschaften U12 vertreten sind. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und viel Erfolg an Halbturn und St. Georgen/Eisenstadt bei den Bundesmeisterschaften im Jänner in Graz!,

so SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner.

 

 

Ergebnisse
1.      USV Halbturn
2.      UFC St. Georgen/Eisenstadt
3.      SPG der Club
4.      SPG Mannersdorf
5.      SPG Breitenbrunn/Purbach
6.      UFC Stotzing
7.      SPG 2000
8.      UFC St. Georgen/Eisenstadt
9.      UFC Oggau

Das könnte dich auch interessieren...

Oberpullendorfer Karateka bei Internationalen Kyu-Turnier erfolgreich: 2x Gold, 1x Silber, 4x Bronze!

Beim 32. Internationalen Kyu-Turnier in Straßwalchen (Salzburg) bewies der Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ erneut seine beeindruckenden Fähigkeiten. Neben Österreich, dem Gastgeberland, waren auch Deutschland und die Schweiz vertreten. Die fünfzehn Karateka aus Oberpullendorf kehrten mit einer beeindruckenden Medaillenausbeute von zwei Goldmedaillen, einer Silbermedaille, vier Bronzemedaillen und drei unglücklichen vierten Plätzen zurück. Bei dem stark besetzten Turnier

UET Dancers glänzen im Österreich-Vergleich

Vom 29.04. bis zum 03.05. tanzten die UET Dancers auf den Austrian Open 2026 in Wiener Neustadt. Mit 21 Tänzen im Finale konnten die 144 UET Dancers insgesamt acht erste, vier zweite und einen dritten Platz ertanzen, darunter auch zwei offizielle APAD (Austrian Performing Arts Dancesport Association) Österreichische Meistertitel. Den ersten Platz und einen offiziellen

Österreichweites Jubiläum: 10 Jahre UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION

Jubiläum für eines der coolsten und trendigsten Sportevents in Österreich: Von 17. Juni bis 8. Juli 2026 geht das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION in die bereits zehnte Runde. An neun Standorten in ganz Österreich haben Schüler:innen im Alter von elf bis 15 Jahren erneut die Möglichkeit, die angesagtesten Trendsportarten auszuprobieren. Los geht’s in Wien, zu Ende geht die Veranstaltungsreihe in Salzburg und in Klagenfurt.