GTU bei der burgenländischen Landesmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik

Am Sonntag, den 15. Oktober 2023 hat die diesjährige burgenländische Landesmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik in Eisenstadt stattgefunden. Für die 31 Mädchen der Gymnastik und Tanz-Union Mattersburg, die in unterschiedlichen Kategorien an den Start gegangen sind, war dies ein voller Erfolg. Die Gymnastinnen konnten sich insgesamt 11 Stockerlplätze, darunter 4 x Gold, 1 x Silber und 6 x Bronze, sichern.

In der Kinderwettkampfklasse ohne Handgerät durfte sich Lisa Reismüller über den 3. Platz freuen. In der Kinderwettkampfklasse mit Handgerät setzte sich Enya Reismüller Kaupe mit ihrer Ball-Kür eindeutig gegen ihre Konkurrenz durch und gewann den Landesmeistertitel. Ihre Vereinskollegin Flora Schaller belegte in derselben Kategorie den 3. Platz.

Im Duo/Trio Bewerb erreichte das Duo Reismüller Kaupe/Schaller mit großem Vorsprung den 1. Platz. Eine Altersklasse höher, in der Kategorie mit den meisten Starterinnen des Tages, zeigte Nina Artner zwei sensationelle Küren und durfte sich anschließend über Silber freuen. Weitere tolle Platzierungen in der Jugendwettkampfklasse erreichten Sophie Ressl (4.), Kira Perner (5.), Katharina Wilfing (9.) und Serafima Chuprii (11.).

Außerdem gingen für die GTU Mattersburg insgesamt drei Trios an den Start – mit Erfolg. In der Juniorinnen-Klasse durften sich Leonie Huber, Victoria Pinter und Ines Pöttschacher über Bronze freuen. Ebenfalls mit dem 3. Platz belohnt wurden Nina Artner, Lisa Reismüller und Sophie Ressl nach ihrer nahezu fehlerfreien Ball-Kür in der Jugendwettkampfklasse. Dicht dahinter belegten Kira Perner, Florentina Renner und Viktoria Wilfing den 5. Platz.

Im Gruppenbewerb nahmen 4 Gruppen der GTU teil. Für Anna Millendorfer, Luna Reisner, Laura Trimmel sowie Eleonore und Livia Rottensteiner war es der erste Auftritt bei einem Wettkampf. Die fünf Mädchen zeigten eine hervorragende Darbietung und gewannen den Landesmeistertitel in der Kinderwettkampfklasse. Ihre Kolleginnen, Emma Gradwohl, Madleen Huber, Julia Rottensteiner, Iris Sauerzapf und Christina Windisch strahlten ebenfalls vom Stockerl, sie erreichten den 3. Platz.

Einen weiteren Landesmeistertitel erhielten Marlies Fischer, Amelie Landl, Kira Perner, Isabell Unger und Eva Weber in der Jugendwettkampfklasse für ihre hervorragenden Darbietung mit dem Handgerät Ball. Die Bronzemedaille konnten sich Paula Herzog, Valentina Huber, Frieda Lindauer und Victoria Zierhofer mit ihrer Reifen- Kür in der Allgemeinen Klasse sichern.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.