2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze bei Karate Kinder- und Jugendcup!

Beim 25. Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Eggelsberg (OÖ) gingen neun Karateka vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ an den Start.

Inas Hercegovac musste sich in den Vorrunden gegen den späteren Sieger in der Kategorie Kata Jugend geschlagen geben. Inas holte sich mit starken Kämpfen im Kumite (Kampf) Silber.

Manuel Mock gewann überlegen bei den Kata Knaben bis 14 Jahre. Dominik Moser schied in den Vorrunden aus, siegte aber gemeinsam mit Manuel Mock und Stefanie Kainzbauer im Kata Team. Stefanie Kainzbauer erreicht bei den Kata Mädchen bis 14 Jahren auch noch einen großartigen 2. Platz und Miriam Fekete ist in der Vorrunde gegen die Gruppensiegerin ausgeschieden.

Team Kata 20231014_161508
Inas 20231014_161930

Celina Mock und Rebecca Herz starteten bei Kata Jugend weiblich. Beide kamen mit kraftvollen Leistungen ins Finale der besten vier. Celina holte sich Silber und Rebecca verspielte durch einen Konzentrationsfehler einen sicher scheinenden Stockerlplatz.

Bei den Kata Knaben bis 10 Jahre starteten Elias Prohaska und Clemens Moser. Elias schied trotz einer kraftvollen Kata wegen eines kleinen Fehlers in der Vorrunde aus. Clemens kämpfte sich bis ins Finale und gewann Bronze.

1. Platz – Manuel Mock (Kata Knaben bis 14 Jahre)
  2. Platz – Dominik Moser, Manuel Mock, Stefanie Kainzbauer (Team Kata)
  3. Platz – Stefanie Kainzbauer (Kata Mädchen bis 14 Jahre)
  4. Platz – Celina Mock, 4. Platz Rebecca Herz (Kata Jugend weiblich)
  5. Platz – Inas Hercegovac (Kumite Jugend)
  6. Platz – Clemens Moser (Kata Knaben bis 10 Jahre)

Das war wieder einmal eine sehr starke mannschaftliche Leistung und gratuliere herzlichst meinem Team

, so Obmann und Trainer Herbert Schmall.