Masters Trio beflügelt zu Spitzenleistungen!

Am vergangenen Wochenende (7/8 Oktober) nahmen unsere Masters-Schwimmer Lena Horvath, Lena Sebauer & Patrick Oberroither bei den int. österr. Masters-Meisterschaften in Mürzzuschlag teil.

Lena Horvath sprang zum ersten Mal seit langem wieder in ein internationales Wettkampfbecken und erschwamm sich gleich 2 Top Ten Platzierungen in ihren beiden Strecken 50 Schmetterling (8) und 50 Freistil (6). Oberroither holte sich Gold und somit dem Meistertitel über 50m Rücken, sowie Bronze über 100m Schmetterling und 50 Freistil und bleibt am Anfang der Saison somit weiter auf nationalen Erfolgskurs. Trainerkollegin Lena Sebauer konnte sich auf der 100m Brust Strecke durchsetzen und schlug als Zweite Dame ihrer Altersklasse an und kürte sich somit zur österreichischen Vizemeisterin über ihre Paradestrecke. Am ersten Tag der Veranstaltung konnte das Trainerduo leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Beflügelt mit den positiven Nachrichten rund um das Hallenbad Neusiedl war es unserem Trio eine Freude sich mit dem Besten unserer Nation und den Nachbarländern zu messen.

Es ist wunderschön so viele Freunde von ganz Österreich zu treffen und zu sehen, dass das gemeinsame Sporteln uns alle verbindet!

, so Oberroither.

Obmann HC Gettinger freut sich über das Abschneiden seines Vereins und meldet weiters, dass er voller Vorfreunde das „neue“ Bad in unserer Heimatgemeinde ins Rennen um die Ausrichtung der ÖM 2025/26 beim Österreichischen Schwimmverband eingereicht hat.

Vereinsergebnisse: http://www.msecm.at/events/oemasters23/pdfresults/su%20neusiedl.pdf