UTC Neudörfl ist Österreichischer Tennis Mannschaftsmeister 2023

Von 16. bis 17. September veranstaltete der Askö Auhof Linz das Tennis Bundesliga Finale der Senioren 35+. Die Truppe des UTC Neudörfl qualifizierte sich als Gruppenerster für das Meister Play Off.

Die Veranstaltung war vom Team des Askö Auhof Linz gut organisiert. Bei traumhaften Spätsommerwetter gab es durchwegs spannende Spiele auf hohem sportlichem Niveau. Der UTC Neudörfl/WienInvest Group traf im Semifinale auf die Vorarlberger Mannschaft vom UTC Vandans 1. Von Anfang an dominierte die top motivierte Mannschaft die Matches und entschied die Begegnung mit 4:1 souverän für sich.

Im zweiten Semifinale spielten die Mannschaften von TC St. Johann/Pongau und SV Pregarten gegeneinander. In dieser Partie konnten sich die Oberösterreicher klar durchsetzen. Dadurch kam es zum Finale zwischen dem UTC Neudörfl/WienInvest Group und dem SV Pregarten 1.

In diesem Finale ließen Lukas LACKO, Andreas HAIDER-MAURER, Marko MIRNEGG, Marc SIEBER und Mario HAIDER-MAURER den Oberösterreichern nicht den Funken einer Chance und entschieden die Partie ohne Satzverlust bereits nach den Einzeln. Der UTC Neudörfl/WienInvest Group nahm mit dem heurigen Sieg den Siegerpokal bereits zum achten Mal mit nach Neudörfl.

20230917_143041
Ehrung Tennis – Weltmeister Marco Mirnegg

Im April 2023 hat Marco Mirnegg, der seit 2017 für den UTC Neudörfl spielt, bei der ITF-Senioren WM im türkischen Manavgat die Konkurrenz deklassiert und souverän den Tennis Weltmeistertitel in der Altersklasse 40+ gewonnen. Für diese herausragende Leistung wurde Mirnegg am 09. September 2023, im Rahmen des Tennis Bundesliga Heimspieles im Tennis und Freizeitcenter Habeler Knotzer gegen den SV Pregarten, von der Marktgemeinde Neudörfl geehrt.

LAbg. Bürgermeister Dieter Posch überreichte an Mirnegg im Beisein von Vizebürgermeister Michael Sgarz, sowie der Gemeindevorstände Martin Giefing und Dominik Strümpf, eine Urkunde und die goldene Ehrennadel der Marktgemeinde Neudörfl. Der Ehrung wohnten unter anderem auch Vizepräsident der SPORTUNION Burgenland, Dipl. Ing. Johann Donhauser, sowie seitens des Tennis und Freizeitcenters, Anna Maria Habeler und Eva Maria Habeler, bei.

Das könnte dich auch interessieren...

Gemeinden sind Österreichs wichtigste Sportförderer – SPORTUNION fordert finanzielle Entlastung für Kommunen

Österreichs Gemeinden tragen den mit Abstand größten Anteil an der Sportförderung für Vereine. Sie finanzieren Sportstätten, erhalten Infrastruktur, stellen Flächen zur Verfügung und unterstützen Vereine organisatorisch, materiell und finanziell. Gleichzeitig stehen viele Kommunen aufgrund steigender Kosten und wachsender Aufgaben massiv unter Druck. Die SPORTUNION Burgenland fordert daher Bund und Land auf, Gemeinden gezielt zu entlasten

Eisenstädter Schwimmunion glänzt beim 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr

Beim traditionsreichen 40. Internationalen Nikolausschwimmen in Steyr zeigte unser Team eine beeindruckende Leistung: 13× Gold, 12× Silber und 6× Bronze – dazu zahlreiche neue persönliche Bestzeiten und großartige Erfolge in den Staffelbewerben! Herausragende Einzelleistungen Peter Noah Schmölcz: 4× Gold (50 m Delfin, 50 m Freistil, 50 m Rücken, 100 m Lagen), 1× Silber (50 m Brust) Rosa Weißeisen-Halwax: 2× Gold

12 Stockerlplätze – 5x Gold, 6x Silber, 1x Bronze beim Internationalen Karate-Cup in Slowenien!

Wieder ein großartiges Ergebnis beim Internationalen Cup in Rogaśovci/Slowenien. Bei einem großen Teilnehmerfeld aus fünf Nationen (Serbien, Deutschland, Bosnien, Slowenien, Österreich) konnten sich die 15 Starter der „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ erfolgreich durchsetzen. Obwohl diesmal kurzfristig Krankheitsbedingt fünf Medaillenanwärter ausfielen, erreichte das Team von Oberpullendorf zwölf Stockerlplätze. Fünfmal wurde noch ein guter, aber undankbarer vierter Platz