UES-Premiere auf internationalem Parkett!

Das junge Inline-Team des UES Eisenstadt erreichte beim Nachwuchsbewerb in Sala (SVK) zwei Podestplätze. Daneben konnte weiter viel Rennerfahrung gesammelt werden.

Mit acht Athlet:innen zwichen 5 und 11 Jahren gingen die Inline-Skater des UES Eisenstadt beim Wettkampf am vergangenen Wochenende in Sala in der Slovakei an den Start. Das junge Team aus der Landeshauptstadt war als einziger Vertreter Österreichs bei jeweils 3 Distanzen im Einzel sowie mit der Staffel am Start. Das Ziel für diese internationale Premiere war es vor allem weitere Rennerfahrungen zu sammeln.

Die Podestplätze:

In der Altersklasse Schüler B (9-10 Jahre) holte Benjamin Traunwieser mit Platz 3 in der Gesamtwertung einen Podestplatz für den UES. Nach hartem Kampf musste er sich knapp dem Lokalmatador Simon Suchy und Maximilian Stefan geschlagen geben, blieb aber knapp vor seinem Teamkollegen Matej Teodossiv. Die weiteren UES-Platzierungen in dieser Altersgruppe waren Rang 6 von Nimrod Angyal und Platz 8 für Jan Wersching.

In der Altersklasse darunter, Schüler C (bis 8 Jahre) drehte Pavle Peletikosic nach Platz 4 über 100m noch in beiden Rennen über die längeren Distanzen auf und springt mit 2 zweiten Plätzen in der Gesamtwertung auf den Silberrang. UES-Teamkollege Maxi Drösler erreichte als jüngster Starter des gesamten Feldes den hervorragenden 6. Platz in dieser Gruppe und bleibt sogar nur knapp hinter Platz 5.

Viel Rennerfahrung konnten auch die beiden weiblichen Vertreterinnen des UES-Teams bei ihren Wettkampfpremieren mitnehmen. Teresa-Marie Uhl belegte in der Altersgruppe der 11 – 12-Jährigen Platz 5 und Jana Teodossiv bei der U8-Kategorie ebenfalls Platz 5. Das gesamte Team geht nun mit viel Motivation in die letzten Trainingssessions auf Rollen, bevor mit Oktober die Saison für das Schnelllaufteam auf dem Eis losgeht.

Das könnte dich auch interessieren...

Peter Noah Schmölcz kürt sich zum österreichischen Vizemeister über 100m und 200m Rücken

Graz, 7.3. bis 9.3.2025 – Am vergangenen Wochenende fanden in der Landeshauptstadt der Steiermark die österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklassen statt. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot den jungen Talenten eine hervorragende Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Diese Meisterschaften sind ein ganz besonderes Highlight im Jahr und bietet den jungen Talenten

SPORTUNION Infotag Süd: Service-News & wichtige Impulse für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland lud am 7. März 2025 zum Infotag Süd ins Kastell Stegersbach ein. Unter dem Motto #sportvorort erhielten Vereinsleitungen aus dem Südburgenland aktuelle Informationen zu zentralen Themen, die den Sport- und Vereinsalltag betreffen. Unsere Infotage sind ein wichtiges Serviceangebot für unsere Mitgliedsvereine. Sie bieten nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Informationen zu erhalten, sondern

Hallen-EM: Nur 15/100s fehlen Caroline Bredlinger zum 800m-Halbfinale

Nach einem nervenaufreibenden Qualifikationsprozess für die Hallen-EM feierte Caroline Bredlinger die Laufteam-Burgenland Athletin ihr EM-Debüt in der allgemeinen Klasse im niederländischen Apeldoorn, nachdem sie bereits einmal an einer U23-EM teilgenommen hatte. Die Trausdorferin startete im zweiten Vorlauf, wobei nur die ersten beiden jedes Vorlaufs ins Semifinale aufstiegen. In der ersten Runde hielt sich die mehrfache

UES Kunstlaufnachwuchs präsendiert sich stark

Landeslaufen NÖ/bgld: 4x Gold und 6 persönliche Bestleistungen lautet die erfolgreiche Bilanz der UES-Sportler:innen..  Traiskirchen, 09. März 2025: Beim Bundesländervergleich zwischen  Vereinen aus Niederösterreich und dem Burgenland am vergangenen Sonntag feierten die UES Athleten:innen einmal mehr einen großen Erfolg. Viktoria Kuchelbacher konnte einmal mehr eine fehlerfreie Kür zeigen und sicherte sich mit einem neuen Rekord