62 UET Dancers trainierten vergangene Woche, vom 20.08. bis 25.08.2023, im Sportzentrum Eisenstadt in ihrer intensiven Sommertanzwoche.
14 Trainer:innen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm: Es wurden Choreografien einstudiert, neue Tanzstile ausprobiert, die Tanztechnik verbessert und neue Tanzelemente gelernt. Zusätzlich gab es auch Themen wie Tanzgeschichte, Schauspiel, Improvisation und vieles mehr. Ein besonderes Highlight für viele der Tänzer:innen war auch wieder das Videoshooting, bei dem gelernte Choreografien in Szene gesetzt wurden.
Leiterin der UET Dancers, Doris Rupp zieht ein Fazit:
Unsere Sommertrainingswoche ist intensives Training, das in die Tiefe geht, und hilft dabei, sich auf vielen Ebenen zu verbessern, neue Stile zu finden und sich auf die neue Tanzsaison vorzubereiten. Wir gönnen unseren Tänzerinnen und Tänzern jetzt nochmal zwei Wochen Pause, bevor wir am 11. September in die neue Saison starten. Unser neuer Stundenplan mit Kursen für Einsteiger in jedem Alter gibt zu Schulbeginn auf unserer Homepage.
Die SPORTUNION stellt die Weichen für die Zukunft im Teamsport und gewinnt mit Kempa und uhlsport einen starken Ausrüstungspartner. Vereine profitieren von hochwertiger Teamwear, Schuhen und Equipment sowie von exklusiven 40 % Rabatt, internationaler Expertise, Innovation und nachhaltiger Qualität.
Jennersdorf, 24. Feber 2026 – 14 Schüler:innen der Maturaklasse des BORG Jennersdorf haben im Rahmen der langjährigen Schulkooperation mit der SPORTUNION Burgenland erfolgreich die Übungsleiterausbildung im Bereich Kindersport absolviert. Langfristige Zusammenarbeit Die Zusammenarbeit zwischen dem BORG Jennersdorf und der SPORTUNION Burgenland besteht mittlerweile seit rund 15 Jahren und hat sich als nachhaltiges Erfolgsmodell etabliert. Jährlich
Caroline Bredlinger und Niklas Strohmayer küren sich am Wochenende jeweils zum Doppelstaatsmeister. Die Laufteam-Athleten gewinnen insgesamt sechs Medaillen bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften. Ingesamt waren elf Laufteam-Athlet:innen bei dieser Meisterschaft am Start. Neben den beiden Aushängeschildern gab es auch tolle Leistungen des U18-Nachwuchs. Magda Karall, die schon vor zwei Wochen Gold bei der U20 ÖM holte, war
Eisenstädter Eisschnellläufer mit mehreren Meistertiteln im Nachwuchs sowie doppelter Staffel-Goldmedaille am Eisring Süd Wien, 28. Feber 2026. Am Eisring Süd wurden am Samstag die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Short Track in der Allgemeinen Klasse ausgetragen. Im Rahmen der Veranstaltung fanden auch die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchskategorien statt, bei denen der UES Eisenstadt mit acht jungen Athlet:innen
Es ist wieder soweit: Auch heuer habt ihr die Möglichkeit, Förderanträge für eure Sportstätten‑ und Bauprojekte einzureichen! Die SPORTUNION Burgenland unterstützt Vereine dabei, ihre Infrastruktur zu erhalten, zu verbessern und weiterzuentwickeln – denn gut ausgestattete Sportstätten sind die Basis für Bewegung, Trainingserfolge und ein aktives Vereinsleben. Wie bisher erfordert die Vergabe dieser Förderarten einen Beschluss
Regelmäßige Bewegung stärkt Körper und Geist – das österreichweite Programm Jackpot.fit macht es einfach, Aktivität in den Alltag zu integrieren. Mit speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Angeboten unterstützt Jackpot.fit Menschen dabei, ihre Gesundheit nachhaltig zu verbessern. Die aktuellen Kurse starten jetzt!