Oberroither mit Meistertitel bei den österreichischen Open Water Meisterschaften in Kufstein

Vergangenen Samstag nahm das Open Water Team der Schwimmunion Neusiedl bei den Staatsmeisterschaften bzw. österreichischen Meisterschaften am schönen Hechtsee bei Kufstein teil. Das Trio platzierte sich im Spitzenfeld. Trainer und Schwimmwart Patrick Oberroither konnte erfolgreich seinen österreichischen Meistertitel verteidigen. Die 2.5 km lange Strecke im klaren Bergsee beendete er in einer Zeit von 36,5 Minuten.

Der Neusiedler Oberroither zeigt sich begeistert:

Es ist wunderschön hier zu schwimmen und es macht Jahr für Jahr einen großen Spaß sich gemeinsam mit der Suns Familie und den vielen Kollegen der Open Water Familie zu messen! Trotz des schwierigen Trainingspensums bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden und bin begeistert neben meinem Titel die drittschnellste Tageszeit über jene Distanz zu haben!

Oberroither verteidigt MeistertitelOberroither verteidigt Meistertitel

Die Vereinskolleg:innen Lena Sebauer und Jürgen Thury schwammen bei ihrer Premiere im Hechtsee beide auf den fünften Platz ihrer Altersklasse und erzielten eine Zeit weit unter ihrem Ziel. Am Tag davor konnten sich die drei Schwimmer:innen beim Funbewerb über die 1.25 km über den ersten Platz (Oberroither), zweiten Platz (Sebauer) und über den dritten Platz (Thury) freuen.

Eine weitere Schwimmerin aus der Seestadt und ehemaliges SUNS-Mitglied, Johanna Tschida, welche jetzt für die Eisenstädter Schwimmunion schwimmt, landete bei der ÖM über die 5 km auf Platz drei in ihrer Altersklasse und holte sich die Bronzemedaille. Ihre Schwester Clara Tschida erreichte im Staffelbewerb, den 4 x 1,25 km, den Vizestaatsmeistertitel.

Trainer Hans Christian Gettinger lobt seine Schwimmer:innen und sieht ihren Titel mit dem Team als Bestätigung für das Schwimmpotential unseres Bezirkes. Positiv blickt er in die Zukunft, sobald eine neue Trainingsstätte zur Verfügung steht.

Das könnte dich auch interessieren...

GTU erfolgreich beim Ost-Region-Cup

Am 16.06.2024 fand in Wien der alljährliche Ost-Region-Cup in der Rhythmischen Gymnastik statt. Rund 180 Mädchen aus sieben Vereinen aus dem Burgenland, Niederösterreich und Wien gingen an den Start. Die Gymnastik & Tanz-UNION Mattersburg war durch zehn Gymnastinnen mit 13 Beiträgen im Einzel-, Duo/Trio- und Gruppenbewerb vertreten. Der Wettkampf war ein voller Erfolg für die

URC Seefestspiele Mörbisch erfolgreich bei österreichischen U14 Meisterschaften im Ringen

Letztes Wochenende fanden in Götzis die Österreichischen U-14 Meisterschaften im Freien und im gr.-röm. Stil statt. Der URC Seefestspiele Mörbisch trat mit 3 Athleten an und erzielte hervorragende Top Ten Platzierungen.  Die Ringer des URC Seefestspiele Mörbisch unter der Leitung von Trainer und Obmann Thomas Dravits, sowie Co-Trainer Kevin Frank waren mit David Tiedl (-27

Medaillenregen in Vöcklabruck – Österreichische Jugendmeisterschaften

Am 29. Juni fanden in Vöcklabruck die Österreichischen Jugendmeisterschaften im Fechten statt. Die Säbelfechter:innen der Fecht UNION Eisenstadt brachten aus Vöcklabruck eine Silber- und vier Bronzemedaillen im Einzel- sowie eine Silbermedaille im Mannschaftsbewerb mit nach Hause. Die Teilnehmerinnen Élin Koglbauer und Liza Pálfi  erreichten den dritten Platz in der Altersklasse U12 Mädchen  Jugend D. Ebenfalls