Starker Auftritt der USCE-Kids bei den Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in Tirol!

Dieses Jahr fand das Saison-Highlight und somit der letzte Wettkampf im Becken für die Nachwuchsschwimmer:innen in St. Johann in Tirol statt. Vom 27. – 30. Juli 2023 konnten sechs Schwimmer:innen des Union Schwimmclub Eisenstadt zeigen was sie während des vergangenen Jahres aufgebaut und im 12-tägigen Trainingslager noch perfektioniert haben. Jonas Drexler konnte sich zwei Mal zum österreichischen Meister küren, insgesamt gab es 8 Medaillen und einen neuen burgenländischen Landesrekord!

Jonas Drexler, Jg. 2011, kürte sich in der AK 11/12 auf seiner Lieblingsstrecke, 100 m Brust und neuem burgenländischen Rekord in 1:18;46, zum österreichischen Meister und erreichte in der gleichen Altersklasse über 400 m Lagen den 3. Platz. Auch bei 200 m Brust durfte er ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen und kann sich auch hier österreichischer Meister nennen. Zudem erreichte er sowohl in 100 m Freistil, 400m Freistil, 100 m Schmetterling und 200 m Lagen das A Finale!

Elena Markl, Jg. 2012, räumte ebenfalls ab! Bei der längsten Distanz der Mädels, 800 m Freistil, erreichte sie in der AK 12 den 3. Platz. In 400 m Lagen, 200 m und 100 m Rücken freute sie sich über den 2. Platz und darf sich somit Vize-Meisterin nennen. Zudem erreichte sie über 200 m Brust, 400 m Freistil und 200 m Lagen das A-Finale ihrer Altersklasse. Michael Mitring, Jg. 2010, sicherte sich am letzten Tag in einem packenden Finale über 400 m Freistil den 3. Platz mit neuer persönlicher Bestzeit und freute sich über den Einzug ins A-Finale über 200 m Freistil AK 13/14 (Wertung mit dem älteren Jahrgang). Über 200 m Lagen und 200 m Rücken erreichte er das B-Finale. Zudem schwamm er eine neue persönliche Bestzeit über 1500 m Freistil. Auch hier darf man gespannt sein auf nächstes Jahr, wenn Michael in seiner Altersklasse wieder der ältere Jahrgang sein wird.

Mateo Krennert, Jg.2012, durfte sich über den Einzug ins B-Finale in 200 m Freistil AK 11/12 (Wertung mit dem älteren Jahrgang) sowie 200m Lagen freuen. Julian Mitring, Jg.2012, konnte sich ebenfalls über den Einzug ins B-Finale in 200 m und 400 m Freisteil AK 11/12 (Wertung mit dem älteren Jahrgang) freuen. Zudem erzielten Mateo sowie Julian viele neue persönliche Bestzeiten. Auch Samira Stepan, Jg. 2011, kann sich über neue persönliche Bestzeiten freuen.

Es waren vier lange und harte Tage, aber die Kids des USCE haben sich wirklich stark präsentiert, denn jeder hat erfolgreich gezeigt, dass wenn der Körper müde wird, man mit dem Herzen schwimmen muss wie der Trainer dies allen vermittelte. Tamás Plangár kann mit Recht stolz auf die Leistungen seiner Schwimmer:innen sein und kann guten Gewissens seine jungen Schützlinge in die wohlverdiente Sommerpause schicken.

Markl & Drexler

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.