SPORTUNION trauert um Ehrensenatsmitglied Heinz Kittelmann

Die SPORTUNION Burgenland gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr Vizebürgermeister a. D. und Ehrenringträger der Stadt Eisenstadt sowie Ehrensenatsmitglied der SPORTUNION Burgenland Herr Heinz Kittelmann am 03.07.2023 im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Bild1

Heinz Kittelmann gründete in den 1970ern die Sektion Schießen in der Union Eisenstadt. Von 1975 bis 1995 war er Obmann des Eisenstädter Großvereins. Ab 1972 hatte er verschiedene Funktionen in der SPORTUNION Burgenland inne und wurde 1983 in den Landesvorstand berufen. Dort bekleidete er zunächst die Funktion des Landesorganisationsreferenten und wurde 1998 zum Vizepräsidenten der SPORTUNION Burgenland gewählt.

Sein bewundernswertes Engagement hat die SPORTUNION im Gesamten stets weiter gebracht. Für seine Verdienste um den Sport wurde Heinz Kittelmann das Ehrenzeichen in Gold der SPORTUNION, das Ehrenzeichen des Landes Burgenland und das Landessportehrenzeichen in Silber verliehen. 2017 wurde er mit dem „Eisenstädter Sportkristall“ ausgezeichnet.

Wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von