SPORTUNION trauert um Ehrensenatsmitglied Heinz Kittelmann

Die SPORTUNION Burgenland gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr Vizebürgermeister a. D. und Ehrenringträger der Stadt Eisenstadt sowie Ehrensenatsmitglied der SPORTUNION Burgenland Herr Heinz Kittelmann am 03.07.2023 im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Bild1

Heinz Kittelmann gründete in den 1970ern die Sektion Schießen in der Union Eisenstadt. Von 1975 bis 1995 war er Obmann des Eisenstädter Großvereins. Ab 1972 hatte er verschiedene Funktionen in der SPORTUNION Burgenland inne und wurde 1983 in den Landesvorstand berufen. Dort bekleidete er zunächst die Funktion des Landesorganisationsreferenten und wurde 1998 zum Vizepräsidenten der SPORTUNION Burgenland gewählt.

Sein bewundernswertes Engagement hat die SPORTUNION im Gesamten stets weiter gebracht. Für seine Verdienste um den Sport wurde Heinz Kittelmann das Ehrenzeichen in Gold der SPORTUNION, das Ehrenzeichen des Landes Burgenland und das Landessportehrenzeichen in Silber verliehen. 2017 wurde er mit dem „Eisenstädter Sportkristall“ ausgezeichnet.

Wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.