SPORTUNION trauert um Ehrensenatsmitglied Heinz Kittelmann

Die SPORTUNION Burgenland gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr Vizebürgermeister a. D. und Ehrenringträger der Stadt Eisenstadt sowie Ehrensenatsmitglied der SPORTUNION Burgenland Herr Heinz Kittelmann am 03.07.2023 im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Bild1

Heinz Kittelmann gründete in den 1970ern die Sektion Schießen in der Union Eisenstadt. Von 1975 bis 1995 war er Obmann des Eisenstädter Großvereins. Ab 1972 hatte er verschiedene Funktionen in der SPORTUNION Burgenland inne und wurde 1983 in den Landesvorstand berufen. Dort bekleidete er zunächst die Funktion des Landesorganisationsreferenten und wurde 1998 zum Vizepräsidenten der SPORTUNION Burgenland gewählt.

Sein bewundernswertes Engagement hat die SPORTUNION im Gesamten stets weiter gebracht. Für seine Verdienste um den Sport wurde Heinz Kittelmann das Ehrenzeichen in Gold der SPORTUNION, das Ehrenzeichen des Landes Burgenland und das Landessportehrenzeichen in Silber verliehen. 2017 wurde er mit dem „Eisenstädter Sportkristall“ ausgezeichnet.

Wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet. Eine

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken