SPORTUNION trauert um Ehrensenatsmitglied Heinz Kittelmann

Die SPORTUNION Burgenland gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr Vizebürgermeister a. D. und Ehrenringträger der Stadt Eisenstadt sowie Ehrensenatsmitglied der SPORTUNION Burgenland Herr Heinz Kittelmann am 03.07.2023 im 84. Lebensjahr verstorben ist.

Bild1

Heinz Kittelmann gründete in den 1970ern die Sektion Schießen in der Union Eisenstadt. Von 1975 bis 1995 war er Obmann des Eisenstädter Großvereins. Ab 1972 hatte er verschiedene Funktionen in der SPORTUNION Burgenland inne und wurde 1983 in den Landesvorstand berufen. Dort bekleidete er zunächst die Funktion des Landesorganisationsreferenten und wurde 1998 zum Vizepräsidenten der SPORTUNION Burgenland gewählt.

Sein bewundernswertes Engagement hat die SPORTUNION im Gesamten stets weiter gebracht. Für seine Verdienste um den Sport wurde Heinz Kittelmann das Ehrenzeichen in Gold der SPORTUNION, das Ehrenzeichen des Landes Burgenland und das Landessportehrenzeichen in Silber verliehen. 2017 wurde er mit dem „Eisenstädter Sportkristall“ ausgezeichnet.

Wir werden ihn in ehrenvoller Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen gehört unser aufrichtiges Mitgefühl.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Burgenland für Integrationsprojekt ausgezeichnet

Im Rahmen der feierlichen Verleihung des Burgenländischen Integrationspreises 2024/25 im Landhaus Eisenstadt wurde auch ein Projekt der SPORTUNION Burgenland gewürdigt. Der Preis stand heuer ganz im Zeichen des Sports als wirkungsvolles Instrument der Integration. Sport wird im Burgenland zunehmend als Schlüssel zur sozialen Integration gesehen. Der Integrationspreis stellte daher Projekte ins Zentrum, die über Bewegung

Starker Jahresabschluss: Eisenstädter Schwimmunion überzeugt beim Wiener Weihnachtsschwimmen

Eisenstadt 21.12.2025 – Die Eisenstädter Schwimmunion sorgte kurz vor Weihnachten beim Vienna Aquatic Xmas Swim 2025 für zahlreiche sportliche Highlights und starke Leistungen in allen Altersklassen. Die jungen Athletinnen und Athleten präsentierten sich in hervorragender Form und belohnten sich mit vielen Top-Platzierungen, persönlichen Bestzeiten und Podestplätzen. Für eines der sportlichen Ausrufezeichen sorgte Pia Pusterhofer, die

SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26: Dein leichter Einstieg in ein bewegtes neues Jahr

Wer noch nach einem einfachen und motivierenden Start ins neue Jahr sucht, findet ihn beim SPORTUNION Virtual New Years Run 2025/26. Kinder, Jugendliche, Erwachsene – jede:r kann mitmachen, egal wo auf der Welt. Ganz gleich ob groß oder klein, jung oder alt – jede Teilnahme zählt und trägt zu einem guten Zweck bei. Die Anmeldung ist ab sofort möglich!