Team EM: Caroline Bredlinger belegt mit neuer Bestleistung Platz 3

Caroline Bredlinger bescherte dem ÖLV-Team bei der Team Europameisterschaft im polnischen Chorzów mit einem 3.Platz über 800m 13 wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Nebenbei lief sie mit 2:04,78s erneut einen neuen persönlichen sowie auch burgenländischen Landesrekord.

Im schnelleren der beiden Läufe übernahm Caroline Bredlinger nach der Startkurve sogleich die Führung und machte ordentlich Tempo, dem nur Louise Shanahan (IRL) folgen konnte. In starken 61s absolvierten die beiden die ersten 400m. Auf den letzten 100m attackierte dann die Irin und setzte sich ab, auf den letzten 30 Metern musste die Athletin des Laufteam Burgenland auch noch die Läuferin aus Malta passieren lassen. Trotzdem wurde der mutige Lauf der 22-Jährigen mit dem 3.Platz, 13 Punkten und einer neuen persönlichen Bestleistung von 2:04,78min belohnt.

Nach den ersten 100m habe ich gesehen, dass die Irin nicht wie von mir erhofft nach vorne gehen will. Deshalb bin ich in Führung gegangen, ich wollte keinesfalls ein Bummelrennen, denn ich wollte Bestzeit laufen. Für so viel Tempoarbeit ist es sehr gut ausgegangen, auch wenn ich Malta gerne hinter mir gehalten hätte. Aber ich bin zufrieden und es passt

, so Bredlinger.

Für die Trausdorferin geht es jetzt noch in eine kurze, intensivere Trainingsphase, um dann für die nächste Saisonhöhepunkte (Staatsmeisterschaften, U23-EM, Balkan Championships, Austrian Open Eisenstadt) in Top-Form zu sein.

52986781010_267af41917_c
52990809926_7b3a0ec9d7_c

Das könnte dich auch interessieren...

Gold und Bronze für das Laufteam bei U20-ÖM

Bei den Österreichischen U20-Meisterschaften gab es am Sonntag zwei Medaillen und viele neue Bestzeiten für die Athlet:innen des Laufteam Burgenland Eisenstadt. Vor allem Magda Karall zeigte bei dieser nationalen Meisterschaft, die in der neuen Sport Arena Wien durchgeführt wurde, ihr großes Potential auf. Sie sicherte sich mit einem klaren Start-Ziel-Sieg als noch 15-Jährige souverän die

UES Eisenstadt feiert sportliche Erfolge im Ländle

Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Eiskunstlaufwettbewerb, teil. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und sich im Vergleich zum letzten Wettkampf steigern. Seit fünf Jahren ist die Dornbirn -Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES. Vergangenes Wochenende war es wieder so weit: Die Kunstläuferinnen und Kunstläufer des

UES-Speedskater liefern Bestleistungen bei Nachwuchs-ÖM in Innsbruck

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Eisschnelllauf der Nachwuchsklassen in Innsbruck stellte sich das Short-Track-Team des UES Eisenstadt der ungewohnten Herausforderung auf der 400-m-Langbahn. Der Vierkampf über vier Distanzen verlangte Schnelligkeit, Technik und Konstanz – Eigenschaften, die bei den jungen Eisenstädtern zunehmend sichtbar werden. Insgesamt zeigten die sieben UES-Starter gute bis sehr gute Leistungen und sammelten

Sensation beim UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG!

Nach der klaren 1:4‑Niederlage im Herbst in Kapfenberg ging der UTTC Oberwart als eindeutiger Außenseiter in das Rückspiel. Mit dem Ranglistenersten Martin Storf im Aufgebot des Tabellenzweiten und einigen nicht vollständig fitten Spielern schienen die Vorzeichen eindeutig verteilt. Trotz Beginn der burgenländischen Semesterferien fanden am Samstag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg in die Sporthalle.

Sportvereine weiterhin das Fundament der österreichischen Bewegungskultur – SPORTUNION verzeichnet erneut starken Zuwachs bei Vereins- und Mitgliedszahlen!

Die SPORTUNION blickt auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück und verzeichnet auch 2025 eine positive Entwicklung bei Mitglieder- und Vereinszahlen. Präsident Peter McDonald betont: „Mit 731.000 Mitgliedern in 4.750 Vereinen wächst die SPORTUNION kontinuierlich und bestätigt ihre Rolle als eine der führenden Kräfte im österreichischen Sportwesen.“