SPORTUNION: Trendsport begeistert zum Semesterfinale 900 Kinder in Oberschützen

SPORTUNION-Vereine sorgen für ein actionreiches UNIQA Trendsportfestival mit rund 900 Schüler:innen aus mehreren Schulen in Oberschützen.

Das UNIQA Trendsportfestival in Kooperation mit SPORTUNION ist mittlerweile ein Fixpunkt zum Schuljahresabschluss in allen Bundesländern. Im Burgenland fand das Event für 11- bis 15-jähirge Kinder und Jugendliche aus Gymnasien und Mittelschulen diesmal am Fußballplatz in Oberschützen statt. Über 20 Stationen von Vereinen und Partnerorganisationen sorgten für ein actionreiches Sportfest mit 900 Schüler:innen aus 3 verschiedenen Schulen (SMS Oberschützen, BRG Oberschützen, Wimmer Gymnasium Oberschützen). Auf dem Programm standen unterschiedliche Sportarten, darunter Ninja Parcours, Karate, Fußball, Volleyball, Basketball, Calisthenics, Bassalo, Trial Bike, Partner Acro und vieles mehr. Mit dabei war auch der Zivilschutzverband, die Katholische Jugend, das Rote Kreuz und die örtliche Freiwillige Feuerwehr.

Karin Ofner 1

900 Schülerinnen und Schüler aus Gymnasien und Mittelschulen haben mit dem UNIQA Trendsportfestival ein actionreiches Semesterfinale im Burgenland erlebt. Bewegung ist vor allem für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Faktor im Sinne der Lebensfreude. Zudem haben wir neue Verbindungen zu Sportvereinen aufgebaut, die über die Schule hinaus ein bewegender und sozialer Motor für eine gesunde Entwicklung sind

, so SPORTUNION-Burgenland-Präsidentin Karin Ofner, die sich beim Kooperationspartner UNIQA für die erfolgreiche Zusammenarbeit bedankt.

Die Highlights der Veranstaltung waren neben den vielfältigen Stationen auch die Showacts im Calisthenics vom Team Alpha Bar und im Trial Bike von Andreas Huber und Matthias Gettinger von den Laketown Riders. Für die Teilnehmenden gab es auch eine gesunde Jause und in der Chillout Area im Schatten Zeit sich vom Sporteln und der Hitze zu erholen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden 3 Spikeballsets an die Jugendlichen vergeben, die am längsten “planken” konnten. Im Unterarmstütz standen die sportlichsten Kinder über 10 Minuten und sicherten sich so ihr Geschenk. Daneben wurden auch noch UNIQA Goodie Bags verlost, über die sich 7 weitere Kinder freuen konnten.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von