Padelclub Mattersburg auf der Erfolgsspur

Padel ist momentan weltweit die am stärksten wachende Sportart. Sie ist mittlerweile vor über 4 Jahren auch in Mattersburg angekommen. Vor allem im vergangenen Jahr gab es enormen Aufschwung: 2022 von 65 auf 211 Mitglieder. Damit ist der Padelclub Mattersburg der größte Padelverein Österreichs.

Durch den rasanten Mitgliederzuwachs war bald auch die Investition in einen 2. Platz notwendig. Im Zuge dessen wurde auch in die Sanierung der gesamten Anlage investiert. Dadurch konnten bereits einige Turniere in verschiedenen Kategorien ausgetragen werden.

Im Dezember wurde ein Trainingslager in Barcelona organisiert. Spanien ist das Mekka des Padelsports und für die mitgereisten Aktiven war es ein tolles Erlebnis, die Größe der Sportart in Spanien zu erleben.

Obmann Peter Grandits freut sich über den großen Zuspruch und setzt gemeinsam mit seinem Team verstärkt auf Nachwuchsarbeit:

Unser Verein möchte im kommenden Jahr verstärkt im Nachwuchs aktiv werden. Die Jugend ist unsere Zukunft!

Weitere Informationen zum Verein, die Möglichkeit zur Buchung der Plätze und zum Kontaktieren findest du unter www.mattersburgpadel.at

Bildschirmfoto-2022-01-25-um-16.13.36
IMG-20221210-WA0023
IMG_20221015_084312

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.