Job: Junior Social Media Redakteur:in (m/w/d)

Österreichzum Originalbeitrag

Wir, die SPORTUNION Österreich, wollen unser Team im Generalsekretariat in Wien im Kommunikationsbereich verstärken, um unsere Projekte und den Stellenwert des Sports in Österreich nach außen hin noch besser zu repräsentieren. Dafür suchen wir zum ehestmöglichen Start eine:n engagierte:n Junior Social Media Redakteur:in.

Die SPORTUNION ist einer der drei Vereinsverbände in Österreich. Mit über 690.000 Mitgliedern in rund 4.500 Vereinen sind wir eine tragende Säule des Sports in Österreich. Wir sind innovativ aus Tradition unter dem Motto „Wir bewegen Menschen“. Wir wollen Sportvereine bei dem Ziel, Menschen für sportliche Aktivitäten zu begeistern, bestmöglich unterstützen – durch persönliche Betreuung und das Know-how einer großen Sportorganisation.

Der ausgeschriebene Job beinhaltet primär folgende Aufgabenfelder:

• Das Bespielen der Social-Media-Kanäle (Tiktok, Instagram, Facebook, YouTube und LinkedIn) der SPORTUNION mit Beiträgen, die zu unseren Werten, Themen, Projekten und dem Corporate Design passen sowie den kontinuierlichen Ausbau eben dieser Kanäle.
  • Das Planen von Social-Media-Kampagnen, das eigenständige Erstellen und/oder Organisieren des dafür nötigen Bild- und Video-Contents.
  • Das Koordinieren von Social-Media-Aktivitäten mit unseren Landesverbänden und Vereinen.
  • Das statistische Erfassen eben der eigenen Arbeit.

Die Stelle wird vorerst für ein Jahr befristet, eine Verlängerung ist grundsätzlich vorgesehen. Für die Position bieten wir ein Einstiegsgehalt ab 2.500 Euro brutto pro Monat. Die tatsächliche Entlohnung erfolgt entsprechend Qualifikation, Ausbildung und Erfahrung.

Die Ausschreibung mit genauem Anforderungsprofil, detailliertem Aufgabenbereich und Benefits findest du hier.

Dein Interesse ist geweckt?

Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 31. März 2023 an bewerbung@sportunion.at

Zur Bewerbung übermittelst du bitte:

• Bewerbungs- bzw. Motivationsschreiben
  • Lebenslauf mit Foto (inkl. Postanschrift, E-Mailadresse, Telefonnummer)
  • Deine wichtigsten Zeugnisse, Diplome oder Zertifikate
  • Social-Media-Arbeitsproben deiner Wahl

Wir schätzen die Vielfalt unserer Beschäftigten, sehen dies als Bereicherung und bekennen uns ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten.

Zukunft des Sportmarketings – SPORTUNION mit 2 Vorträgen beim Sport & Marke Kongress in Wien

Schneesport im Stadtzentrum und Radrennen als Tourismusmotor – der Kongress Sport & Marke brachte frische Konzepte für den aktiven Sport und neue Marketingstrategien aufs Parkett. Auch die SPORTUNION war mit zwei Referenten – Generalsekretär Stefan Grubhofer und Landesgeschäftsführer Patrick Bauer – vertreten. Wien – Das Branchenevent Sport & Marke in Wien endet mit Teilnehmerrekord von