Zwei Podestplätze für den UES beim Hippolyt-Cup

Mit neuer persönlicher Bestleistung springt UES-Kunstläuferin Melinda Fuchs beim Hippolyt-Cup in St. Pölten mit Platz drei auf das Podest. Vereinskollege Tim Thiel landet auf dem ersten Rang in seiner Alterskategorie.

St. Pölten, 3. – 5 Feber 2023: Nach fast perfekter Darbietung in der Kür beim Hippolyt-Cup in St. Pölten erreicht UES-Kunstläuferin Melinda Fuchs einen neuen persönlichen Rekord. Sie konnte sich mit ihrem Laufstil und ihrer gut choreographierten Kür überzeugen und landete auf den 3. Rang in der stark besetzten Altersgruppe Jugend 2B.

Nicht ganz nach Wunsch lief es für Anna Schneider, die erstmals zwei Doppelsprünge in der Kür versuchte und somit leider zwei Stürze verzeichnen musste. Sie landete im Endklassement auf dem 17. Platz.

Tim Thiel zeigte eine fast fehlerfreie Kür und landete mit seiner schwungvollen Kür auf dem 1. Rang.

Teamkollegin Caroline Drösler zeigte in der Altersklasse der 8 bis 10 Jährigen wieder aufsteigende Tendenz und erläuft sich ein Top-10 Ergebnis, sie wird Zehnte unter 20 Starterinnen. Pauline Steiner erreichte in dieser Gruppe mit ihrer Darbietung den 15. Platz. Für die sechsjährige Eleni Thiel geht es in ihrer ersten nationalen Wettkampfsaison darum, Erfahrung zu sammeln und sie wurde in der Gruppe 1A Neulinge 14.

Zum ersten Mal gingen auch noch weitere Wettkampfsportler des UES an den Start, wobei es für manche der erste nationale Wettkampf war. Luna Kappler konnte mit ihrer Leistung den 11. Platz erreichen. Yara Mayer, Nikola Koch und Hannah Strobl konnten ihr Trainingspotenzial nicht optimal umsetzen und landeten auf dem 17., 20. Und 22. Platz.

Schon dieses Wochenende geht es für die Leistungsläufer zum nächsten Wettkampf dieser Saison, welcher in Dornbirn stattfindet.