SPORTUNION Bundesmeistertitel Fußball U12 geht an die SVU Liebenau Graz

28. Jänner 2023, Eisenstadt | Die SPORTUNION Burgenland war dieses Jahr Veranstalter der Bundesmeisterschaft Fußball U12, welche alljährlich im Jänner in der Halle ausgetragen wird. Dabei konnte sich der SVU Liebenau Graz aus der Steiermark den Titel sichern und darf sich nun SPORTUNION Bundesmeister für das Jahr 2023 nennen. Aus 8 Landesverbänden nahmen insgesamt 11 Teams teil. Das Burgenland war mit dem UFC St. Georgen/Eisenstadt und dem USV Halbturn vertreten.

Im Finale trat der SVU Liebenau Graz gegen die Spielgemeinschaft Kollerschlag/Nebelberg aus Oberösterreich an. Die Steirer setzten sich mit 2:1 durch, wobei der Siegestreffer regelrecht in der letzten Sekunde erzielt wurde! Um Platz 3 spielte der SF Rückersdorf aus Kärnten gegen die SPORTUNION Mauer aus Wien, wobei sich das Team aus der Bundeshauptstadt mit 4:1 durchsetzen konnte. SPORTUNION Burgenland Präsidentin Karin Ofner, Spartenreferent Paul Brunner und Spartenreferent Stv. Franz Bründlmayer freuten sich über die fairen Spiele, viele Zuschauer:innen und motivierten Teams aus ganz Österreich.

BM1
BM2
11 Teams aus 8 Bundesländern

Am Turnier nahmen die UNION SG Oberes Feistritztal und der USV Liebenau Graz aus der Steiermark, die SKU Amstetten aus Niederösterreich, der UFC St.Georgen/Eisenstadt und der USV Halbturn aus dem Burgenland, die SVG Reichenau aus Tirol, die SPG Kollerschlag/Nebelberg aus Oberösterreich, der USC Eugendorf aus Salzburg, der SF Rückersdorf aus Kärnten sowie die SPORTUNION Mauer und SPORTUNION Schönbrunn aus Wien teil.

Endplatzierungen
BM
BM4

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken

GTU erfolgreich bei der burgenländischen Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Am Sonntag, den 11.10.2026, fand die diesjährige burgenländische Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik in Großpetersdorf statt. Für die GTU Mattersburg gingen dabei 37 Gymnastinnen in den Einzel-, Trio- und Gruppenbewerben an den Start. Die Mädchen durften sich über 5 x Gold, 5 x Silber, 2 x Bronze und einige weitere Top-Platzierungen freuen. Am Vormittag zeigten die