Samira Migsich holte Silber bei der UNION Bundesmeisterschaft

Nach langen 2,5 Jahren Covid Pause konnte die SPORTUNION Österreich wieder eine Bundesmeisterschaft in der Rhythmischen Gymnastik ausschreiben. Am 25.6 fand der Einzelwettbewerb in Vorchdorf, Oberösterreich statt. Insgesamt 80 Gymnastinnen nahmen in vier Altersklassen (Kinder, Jugend, Junior und Allgemeine Klasse) und zwei Klassen-Kategorien (A und B) teil.

Samira Migsich von dem Verein UNION Eisenstadt Turnen hat in der Jugend Wettkampfklasse einen sensationellen 2. Platz mit einer hervorragenden Leistung erreicht. Das ist das bundesweit beste Ergebnis im Einzel in der Geschichte der UNION Eisenstadt Turnen in der Rhythmischen Gymnastik.

Natasa Stratakis Trainerin:

Ich bin von ihrer Leistung begeistert, sie ist eine Kämpferin, die immer ihr Bestes zeigen will. In den letzten vier Wochen hat sie bei 3 Wettkämpfen mitgemacht und von 6 Küren, 6-mal keinen Fehler gemacht. Sie hat einmal Gold und zweimal Silber gewonnen.

Jugend Wettkampfklasse:

  1. Klara Uri-Michalopoulus  31.066, GUG Graz
  2. Samira Migsich  27.950, UET
  3. Susanne Loishacker 27.283, GUG Graz

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.