Katharina Mezgolits: 5. bei Jugend-EM in L’Aquila und Staatsmeisterin

Derzeit finden in L’Aquila (Italien) die Europameisterschaften im Inline-Speedskaten statt. Während die Rennen auf der Bahn bereits abgeschlossen sind, starten am Donnerstag die Straßenbewerbe.

Die Eisenstädterin Katharina Mezgolits vom Inline Skating Verein „STU Eisenstadt“ belegte beim Bewerb „1000m Sprint Bahn – Jugend“ den hervorragenden 5. Platz und ließ dabei einige Favoriten hinter sich.

Auch bei den 5000m Punkterennen erreichte sie einen Top 10 Platz. Sie konnte zwar keine wichtigen Punkte erkämpfen, aber als 5. beim Zieleinlauf ging sich dann noch ein guter 9. Rang aus.

Die weiteren Platzierungen:

200m Dual Sprint Bahn: Rang 15

500m Sprint Bahn: Rang 13

5000m Elimination Bahn: Rang 13

Schon am Wochenende zuvor krönte sich die junge Sportlerin am Salzburgring zur Österreichischen Staatsmeisterin im Inline-Speedskaten auf der Marathondistanz und konnte sich beim international ausgetragenen Bewerb sogar den Gesamtsieg bei den Damen in der allgemeinen Klasse (17-29) holen.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”