Erfolgreicher Saisonstart für den UTTC Town & Country Haus Oberwart!

Nach der Sommerpause begann dieses Wochenende wieder die neue Tischtennissaison in der 1.Bundesliga. Im Unteren Play Off startete der UTTC Town & Country Haus Oberwart mit neuem Tibhar-Equipment und neuen Tibhar-Dressen, gesponsert vom neuen Ausrüster Higra HUBER und den weiteren Sponsoren, Barabas, MK-Massivhaus, Ofenstudio Fliegenschnee und unserem Vereinslokal Hotel Telegraph.

Der UTTC Town & Country Haus Oberwart war am Samstag in Kufstein (T) und am Sonntag in Innsbruck zu Gast. Aufgrund der guten Saisonvorbereitung freuten sich die Tischtennisspieler sehr auf den Meisterschaftsstart! In Kufstein spielte die ganze Mannschaft souverän und gewannen glatt mit 0:4. Am Sonntag waren die Oberwarter in Innsbruck zu Gast und starteten gegen den Vorjahressieger stark mit 0:3. Schlussendlich mussten sie sich mit einem 3:3 zufriedengeben!

An diesem Wochenende konnte sich der UTTC Town & Country Haus Oberwart durch zwei tolle Mannschaftsleistungen die Tabellenführung sichern. Einzel-Ranglistensieger vom Vorjahr, Martin STORF, führt wieder die Einzel-Rangliste an!

Letzten Samstag fand auch der SPORTUNION actionday im EO statt

Schon traditionell am ersten Samstag im September – diesmal am 3.9. – lud die SPORTUNION Burgenland zum Union Actionday ins eo Einkaufszentrum Oberwart. Beim mittlerweile 9. actionday im EO gab es viele verschiedene Stationen für die Kinder zu bewältigen. Bei jeder gab es Mitmachaktionen und einen Stempel.

Am Ende erhielten alle erfolgreichen Teilnehmer eine Medaille. Der UTTC Oberwart, schon seit Beginn dabei, bedankt sich recht herzlich für diese tolle Veranstaltung! Dieses Jahr kam es sogar zu einem Legenden-Duell! Zwei ehemalige Burgenländische TT-Landesmeister zeigten, dass Sie noch immer den kleinen TT-Ball unter Kontrolle haben, unabhängig von der TT-Größe!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.