Seminar: Rechtlicher Rahmen für Gesundheitsprojekte im Bewegungs- und Freizeitbereich

Der Fonds Gesundes Österreich bietet im Burgenland über die Bildungsnetzwerkseminar-Reihe ein Seminar an, welches für Vereine und Vereinsmitglieder/Funktionäre hilfreich ist. Das Seminar vermittelt den allgemein rechtlichen Rahmen für Gesundheitsprojekte im Bewegungs- und Freizeitbereich. Es schärft den Blick dafür, rechtlich Relevantes von Irrelevantem zu unterscheiden und gibt die Möglichkeit, Rechtsfragen anhand von Beispielen aus der Praxis zu bearbeiten.

Beispiele wären: Wer haftet wie? Bestehen besondere Vorschriften für Kinder? Was muss ich bei der Organisation eines Radwandertages beachten?

Wann? 15. bis 16. September 2022
Uhrzeit: 9:00 bis 17:00 Uhr
Wo? Hotel Telegraph Oberwart
Kosten: 100 Euro inkl. Vormittags- und Nachmittagsverpflegung

Die Anmeldung finden Sie unter diesem Link: Anmeldung

Weitere Infos und Fragen an: Andrea Roth, BA unter andrea.roth@proges.at oder 0699/13777760

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.