UET Dancers zeigten fulminante Abschlussgala

Am Sonntag, den 19.06.2022, luden die UET Dancers zur 16. Nacht des Tanzes, ihrer jährlichen Abschlussgala, ins Kulturzentrum Eisenstadt. 138 aktive Tänzerinnen und Tänzer zauberten ein wahres Tanzfeuerwerk auf die Bühne.

Gezeigt wurden bereits prämierte Choreografien der vergangen Wettkampfsaison, aber auch die Allerjüngsten und Neueinsteiger hatten ihren großen Auftritt und standen fast alle zum ersten Mal auf der großen Bühne. Zum Abschluss gab es traditionell ein großes Medley, bei dem alle fortgeschrittenen Tänzerinnen und Tänzer gemeinsam auf der Bühne standen. Performt wurde heuer zu bekannten Hits von Österreichischen Künstlern.

Doris Rupp, die Leiterin der UET Dancers, zieht ein Fazit zur Abschlussgala:

Die Nacht des Tanzes ist immer wieder ein Highlight. Vor allem nach der Zwangspause war es für alle Tänzerinnen und Tänzer und auch uns Trainerinnen ein tolles Gefühl, wieder ein Medley auf die Beine zu stellen und in der Abschlussgala aufzutreten. Nach einer verdienten Pause freuen wir uns nun alle schon auf die Sommertrainingswochen im August und die neue Saison, die wir im September starten werden.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.