Jetzt anmelden: FICEP Youth Camp von 6. Bis 13.8.2022 in der Sportsarea Grimming

Österreich ist in diesem Jahr der Gastgeber für die internationale Campwoche des Sport-Weltverbandes – dem die SPORTUNION angehört.

Mit den Sommerferien beginnen auch eine Reihe bewegender Camps, im August wartet eine ganz besondere Möglichkeit: Sportverbände aus den unterschiedlichsten Nationen gehören der FICEP (Fédération Internationale Catholique Education Physique et sportive) an, die jährlich ein internationales Jugendcamp veranstaltet. 2022 wird die actionreiche Woche von der SPORTUNION Österreich in der Sportsarea Grimming in Niederöblarn veranstaltet. Teenager aus ganz Europa finden dabei in einem einzigartigen Rahmen zusammen. Die Veranstaltung ist wie viele weitere Aktionen des Verbandes ein Teil der laufenden Initiative #sportverbindet. Gemeinsames Sporttreiben und der freundschaftliche Austausch über Ländergrenzen hinweg stehen im Mittelpunkt des FICEP-Camps.

Sportwoche wird von der EU unterstützt

Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren können bei der von der Europäischen Union (EU) geförderten internationalen Sportwoche für nur 240 Euro dabei sein. Das Programm ERASMUS+ unterstützt internationale Begegnungen und Erfahrungen. Das FICEP Youth Camp findet von 6. bis 13.8.2022 im Sportzentrum in Niederöblarn in der Region Schladming-Dachstein statt. Für alle österreichischen Teilnehmenden beginnt das Camp bereits am 5.8.2022 mit dem gemeinsamen Vorcamp.

Anmeldungen sind bis Ende Juli unter sportunion-akademie.at möglich, wo zudem nähere Infos zu finden sind.

 

Details auf einen Blick

Zeitraum: 05.08.2022 – 13.08.2022

Buchbar bis 27.07.2022

Zielgruppe: Jugendliche, die zwischen 14 und 18 Jahre alt sind

Ort: Sportsarea Grimming, 8960 Niederöblarn

Für genauere Informationen steht speziell unsere Jugendmitarbeiterin Mag. Anna Lamprecht unter +43 2742/205 13 oder anna.lamprecht@sportunion.at gerne zur Verfügung.

Informationen bezüglich COVID-19

Aufgrund der Corona-Pandemie wird vor Ort besonders auf die Sicherheit der Jugendlichen geachtet, es werden ausreichend Hygienemaßnahmen getroffen.

Diese beinhalten:

  • 2,5 G Nachweis bei Ankunft (geimpft, genesen, PCR getestet)
  • Tägliche Antigen Tests

Das könnte dich auch interessieren...

Starker Auftritt bei den österreichischen Meisterschaften der Juniorenklasse für die Fecht Union Eisenstadt in Graz

Einen großartigen Erfolg feierte die Fecht UNION Eisenstadt bei den österreichischen Meisterschaften am 9. Mai 2026 in Graz. Mit starken Leistungen, viel Teamgeist und großem Kämpferherz konnten unsere jungen Säbelfechter:innen gleich mehrere Ausrufezeichen setzen. Allen voran zeigte Mia Matkovits erneut ihre Klasse: Mit einer souveränen Vorstellung sicherte sie sich verdient die Bronzemedaille im Einzelbewerb. Gemeinsam

LAUFTEAM BURGENLAND weiter auf Erfolgskurs

Erfolgreicher Samstag für die LAUFTEAM Athlet:innen beim Atletický míting 42. ročník Memoriálu Tomáša Babiaka in Bratislava. Gleich neun Laufteam-Athlet:innen waren in sechs Bewerben in der slowakischen Hauptstadt am Start. Neben mehreren PBs gab es drei neue burgenländische Landesrekorde und ein Limit für die U20-WM in Eugene (USA). U20-WM-Limit über 400m Hürden für Max Baxa Für

Gelungener Saisonauftakt beim Walter Bär Memorial Meeting ’26

Von 30. April bis 3. Mai 2026 gingen beim Walter Bär Memorial Meeting – Vienna International Swim Meet zahlreiche österreichische Top-Schwimmer:innen an den Start. Beim international hochkarätig besetzten Wettkampf nutzte ein Großteil der A Kader Gruppe die Gelegenheit, sich gleich zu Beginn der Langbahnsaison mit starker Konkurrenz zu messen. Felix Schumich absolvierte alle Bewerbe in

4x Gold 2x Silber für den Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf beim Internationalen Karate-Turnier in Deutschland!

Rund 200 Starter aus fünf Nationen (Schweiz, Italien, Tschechien, Deutschland, Österreich) traten bei der Internationalen-Nachwuchsmeisterschaft in Burghausen (Deutschland) gegeneinander an, um Medaillen zu gewinnen. Fünf Oberpullendorfer Karateka sicherten sich vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen für Österreich. Ina Hercegovac, Manuel Mock, Magdalena und Isabell Pastorek vom Verein „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ wurden aufgrund ihrer herausragenden