Ninja Trainingstage für Kinder im Sportzentrum Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwas bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Kürzlich wurden auch eigene Ninja Trainingstage für Kinder in Eisenstadt angeboten und der 1. SPORTUNION Ninja Kids Cup wird Ende Juni auf der Leichtathletik-Arena Eisenstadt über die Bühne gehen.

Nach dem großen TV-Erfolg der 2. und 3. Staffel „Ninja Warrior Austria“ vergangenen Herbst und dieses Frühjahr hat die Ninja-Community in Österreich wieder ordentlich Schub erhalten. Mittendrin statt nur dabei ist die SPORTUNION. Als perfekte Struktur um den Trendsport „Ninja“ weiterzuentwickeln und in Vereinsstrukturen einzubetten. Bestes Beispiel dafür sind das bereits bestehende Ninja-Sport Angebot von SPORTUNION Vereinen in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld.

Zusätzlich bietet die SPORTUNION als Dachverband vielfältige Möglichkeiten:

  • Mobiler Ninja Parcours „Ninja Triple“ für Ninja-Events und Vereinsveranstaltungen
  • Ninja Set Kartendeck für Übungsleiterinnen
  • Förderungen für neue Ninja Kurse in Vereinen
  • Aus- und Weiterbildungen im Bereich Ninja
  • Wettkämpfe wie Ninja Cups, Games und Challenges in ganz Österreich
  • 4TC Jam für Trendsportarten wie Ninja, Parkour, Freerunning, Calisthenics und Tricking

Erstmals Ninja Trainingstage in Eisenstadt

Mit der Sportstadt Eisenstadt und Bürgermeister Mag. Thomas Steiner hat sich für die SPORTUNION der perfekte Partner gefunden, um den Trendsport Ninja weiter auszubauen. In dem Zusammenhang fanden am 8. und 9. Juni 2022 im Sportzentrum Eisenstadt (Kunsteisbahn) erstmals Trainingstage für Kinder statt. Angeleitet wurden die Kinder unter anderem von „Ninja Warrior Austria“ Teilnehmer und SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer:

Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß und Elan die Kinder an die Hindernisse herangehen und auch wie viel Ehrgeiz sie mitbringen.

Es waren Kinder aus Eisenstadt und der Umgebung vor Ort und konnten die Geräte wie echte Ninjas ausprobieren und für ein kommendes Highlight trainieren: Am 24. Juni findet auf der Leichtathletikanlage Eisenstadt der 1. SPORTUNION Ninja Cup in Eisenstadt statt. Kinder von Eisenstädter Volksschulen und Unterstufen können sich über ihre Schulen anmelden. Die Veranstaltung wird als schulbezogene Veranstaltung durchgeführt.

Das könnte dich auch interessieren...

25 Jahre SPORTUNION Team Dornau: Gemeinsam stark durch Sport

Seit einem Vierteljahrhundert schafft die SPORTUNION Team Dornau Begegnungen, ermöglicht sportliche Erfolge und lebt Inklusion. Beim Jubiläumsfest am 4. Oktober gratulierte SPORTUNION Burgenland Vizepräsidentin Kerstin Stocker persönlich und überreichte den Jubiläumsscheck des Landesverbandes. Mit einem stimmungsvollen Benefiz-Frühschoppen feierte das Team Dornau sein 25-jähriges Bestehen. Sportler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und zahlreiche Gäste kamen zusammen, um auf

Neuer U18-Landesrekord für Sebastian Zinkl

Großer Erfolg für das Laufteam Burgenland: Wurfspezialist Sebastian Zinkl stellte beim Ferdinand Hauer Memorial in Pottenstein einen neuen burgenländischen U18-Landesrekord im Diskuswurf auf. Mit einer Weite von 38,45 Metern verbesserte der Nachwuchsathlet seine bisherige persönliche Bestleistung gleich um 2,32 Meter. Die starke Leistung wurde zudem mit einem neuen burgenländischen U18-Landesrekord belohnt. Die deutliche Steigerung unterstreicht

#BeActiveNight bringt Eisenstadt gemeinsam in Bewegung 

Am Samstagabend, 26. September, öffnete die SPORTUNION Burgenland ihre Sportstätten in Eisenstadt für die #BeActiveNight. Sieben kostenlose Mitmach-Workshops, ein frei zugänglicher Fitnessraum sowie Wirbelsäulenscreenings und Kraftmessungen machten die Landesgeschäftsstelle zu einem Treffpunkt für alle, die neue Bewegungsformen kennenlernen und ihre eigene Fitness besser einschätzen wollten.  Eisenstadt, 28. September 2026 | Von 17:30 bis 21:00 Uhr