Ninja Trainingstage für Kinder im Sportzentrum Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwas bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Kürzlich wurden auch eigene Ninja Trainingstage für Kinder in Eisenstadt angeboten und der 1. SPORTUNION Ninja Kids Cup wird Ende Juni auf der Leichtathletik-Arena Eisenstadt über die Bühne gehen.

Nach dem großen TV-Erfolg der 2. und 3. Staffel „Ninja Warrior Austria“ vergangenen Herbst und dieses Frühjahr hat die Ninja-Community in Österreich wieder ordentlich Schub erhalten. Mittendrin statt nur dabei ist die SPORTUNION. Als perfekte Struktur um den Trendsport „Ninja“ weiterzuentwickeln und in Vereinsstrukturen einzubetten. Bestes Beispiel dafür sind das bereits bestehende Ninja-Sport Angebot von SPORTUNION Vereinen in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld.

Zusätzlich bietet die SPORTUNION als Dachverband vielfältige Möglichkeiten:

  • Mobiler Ninja Parcours „Ninja Triple“ für Ninja-Events und Vereinsveranstaltungen
  • Ninja Set Kartendeck für Übungsleiterinnen
  • Förderungen für neue Ninja Kurse in Vereinen
  • Aus- und Weiterbildungen im Bereich Ninja
  • Wettkämpfe wie Ninja Cups, Games und Challenges in ganz Österreich
  • 4TC Jam für Trendsportarten wie Ninja, Parkour, Freerunning, Calisthenics und Tricking

Erstmals Ninja Trainingstage in Eisenstadt

Mit der Sportstadt Eisenstadt und Bürgermeister Mag. Thomas Steiner hat sich für die SPORTUNION der perfekte Partner gefunden, um den Trendsport Ninja weiter auszubauen. In dem Zusammenhang fanden am 8. und 9. Juni 2022 im Sportzentrum Eisenstadt (Kunsteisbahn) erstmals Trainingstage für Kinder statt. Angeleitet wurden die Kinder unter anderem von „Ninja Warrior Austria“ Teilnehmer und SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer:

Es ist eine Freude zu sehen, mit wie viel Spaß und Elan die Kinder an die Hindernisse herangehen und auch wie viel Ehrgeiz sie mitbringen.

Es waren Kinder aus Eisenstadt und der Umgebung vor Ort und konnten die Geräte wie echte Ninjas ausprobieren und für ein kommendes Highlight trainieren: Am 24. Juni findet auf der Leichtathletikanlage Eisenstadt der 1. SPORTUNION Ninja Cup in Eisenstadt statt. Kinder von Eisenstädter Volksschulen und Unterstufen können sich über ihre Schulen anmelden. Die Veranstaltung wird als schulbezogene Veranstaltung durchgeführt.

Das könnte dich auch interessieren...

Burgenländische Sportler:innen wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet

Am Dienstag stand im Burgenland der Sport ganz im Mittelpunkt: Im feierlichen Rahmen ehrte das Land Burgenland jene Sportler:innen und Funktionär:innen, die im vergangenen Jahr mit besonderen Leistungen und großem Engagement überzeugt haben. Zahlreiche Athlet:innen erzielten beachtliche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene und wurden dafür – je nach sportlicher Leistung – mit Ehrenzeichen in

Erfolgreiches Landesmeisterschafts‑Wochenende für den UTTC Oberwart

Die konsequente und engagierte Nachwuchsarbeit von Michael Seper wurde bei den diesjährigen burgenländischen Landesmeisterschaften eindrucksvoll belohnt. Die Titelkämpfe, die am vergangenen Samstag und Sonntag in Halbturn ausgetragen wurden, entwickelten sich zu einem wahren Triumph für den UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG. Die Nachwuchsspieler des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG haben letztes Wochenende in

UGOTCHI – Punkten mit Klasse: 2026 auf Entdeckungsreise zur geheimnisvollen Insel – mit Bewegung, Teamgeist, neuen Impulsen und einem eigenen Magazin

Ein neues Abenteuer beginnt: „UGOTCHI – Punkten mit Klasse“ geht 2026 in seine 21. Runde und lädt Österreichs Volksschulen ein, gemeinsam die Geheimnisse der UGOTCHI-Insel zu entdecken. Ab 13. April startet das größte Volksschulprojekt des Landes. Spannende Premiere: Erstmals begleitet das UGOTCHI-Ferienmagazin die Kinder auch über die Sommerferien hinweg.

Kraft, Rekorde und Gänsehaut: Burgenlands stärkste Athleten liefern spektakuläre Meisterschaft

Am 29. März 2026 wurde die Sportstätte in Frauenkirchen erneut zum Schauplatz der Burgenländischen Meisterschaft im Kraftdreikampf Classic. Die stärksten Athletinnen und Athleten des Bundeslandes traten gegeneinander an und sorgten für beeindruckende Leistungen auf höchstem Niveau. Vor mehr als 100 begeisterten Zuseherinnen und Zusehern lieferten sich die Teilnehmer spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Kniebeuge, Bankdrücken

Konstante Saison wird belohnt: Zwei Podestplätze für UES Speedskater in der Alpe Adria Cup Gesamtwertung

Mit dem Finale des Alpe Adria Cups in Celje beendete das Schnelllaufteam des UES Eisenstadt eine intensive Short-Track-Wintersaison mit einem starken internationalen Ergebnis. Celje, 28.–29. März 2026. Rund 150 Sportler:innen aus neun Nationen sorgten beim Short-Track-Finale im slowenischen Celje für ein hochklassiges Teilnehmerfeld. Besonders erfreulich aus Eisenstädter Sicht waren die zweiten Plätze von Pavle Pletikosic