StartseiteNewsSensationeller Start für die Jäger-Brothers vom USCE in die Open Water Saison
Sensationeller Start für die Jäger-Brothers vom USCE in die Open Water Saison
Am Sonntag, den 22.05.2022, ging es für 3 Schwimmer des Union Schwimmclub Eisenstadt das erste Mal in dieser Saison ins freie Gewässer. Dafür machten sich die Jäger-Brothers gemeinsam mit ihrem kleinen Nachfolger Jonas Drexler auf den Weg zum Stubenbergsee in die Steiermark. Auch wieder mit dabei war Trainer Tamás Plangár.
Robin und Nico Jäger absolvierten eine Distanz von 5,7 km. Robin (Jg. 2002) konnte sich in der Altersklasse „16-39 Jahre ohne Neo (S-Klasse)“ in einer Zeit von 1:08:41 über Platz 1 freuen. Sein Bruder Nico (Jg. 1999) wurde in der gleichen Altersklasse in einer Zeit von 1:09:19 mit Platz 2 belohnt. Station 1 des International Open Water Majors/Classic Cups ist somit geschafft.
Obwohl die Open Water Altersklassen erst mit „16 Jahren und älter” beginnen, durfte Jonas Drexler (Jg. 2011) trotzdem, durch eine Einverständniserklärung seiner Mutter, am Bewerb teilnehmen. Als insgesamt jüngster Teilnehmer am Bewerb erreichte er über die 1,9 km in einer Zeit von 0:29:44 den 2. Platz.
Zu guter Letzt wollen wir aber nicht auf die Leistung des Trainers Tamás Plangár vergessen. Er ging über die 3,8 km Mitteldistanz an den Start und konnte sich über den 11. Platz in seiner Altersklasse freuen. Trainer Tamás Plangár ist sehr stolz auf die Leistungen und freut sich auf die zukünftigen Open Water Wettkämpfe.
Jäger-Brothers - Robin und Nico - bei der Siegerehrung als 1. und 2.
Jonas Drexler bei der Siegerehrung als Zweitplatzierter
Eisenstadt, Sommer 2026 – Die Schwimmangebote der SPORTUNION erfreuten sich auch in diesem Sommer großer Beliebtheit. Gemeinsam mit den burgenländischen Schwimmvereinen und im Rahmen der UGOTCHI-Initiativen konnten insgesamt rund 500 Kinder an das sichere und freudvolle Bewegen im Wasser herangeführt werden. Das breit gefächerte Kursprogramm bot sowohl Anfänger:innen als auch fortgeschrittenen Schwimmer:innen ideale Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Großes Sommer-Angebot
Am Montag, dem 3. August 2026, fand die Generalversammlung des UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG statt. Dabei wurde der gesamte Vorstand rund um Obmann Franz Felber einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen der Mitglieder in die erfolgreiche Arbeit des Vereinsvorstandes. Im Rahmen der Versammlung wurden zudem verdiente Vereinsmitglieder geehrt. Roman Saurer erhielt
Mit EnergieDirect hat die SPORTUNION einen neuen Partner an ihrer Seite, der sämtlichen SPORTUNION-Vereinen und -Mitgliedern in Zeiten steigender Energiekosten spürbare finanzielle Entlastung verschafft. Die exklusiven Vorteilstarife für Strom, Erdgas und Heizöl gelten sowohl für den Vereinsbedarf als auch für den privaten Haushalt – transparent nachvollziehbar über die E-Control.
Am 26. September 2026 lädt die SPORTUNION Burgenland ab 17:30 Uhr zur BeActiveNight ein. Freut euch auf einen abwechslungsreichen Abend voller Bewegung, Sport und gemeinsamer Erlebnisse. Bei spannenden Mitmach-Workshops könnt ihr neue Aktivitäten kennenlernen, verschiedene Sportarten ausprobieren und euch von den vielfältigen Bewegungsangeboten inspirieren lassen. Im Rahmen des Open House von 17:30 bis 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zahlreiche Angebote der SPORTUNION Burgenland
Neuer Vorstand einstimmig bestätigt – Fokus auf Wiedereröffnung des Hallenbades und Ganzjahres-Kursangebot ab 2027 Bei der vergangene Woche abgehaltenen Sitzung der Schwimmunion Neusiedl am See wurde Obmann Hans Christian Gettinger einstimmig wiedergewählt. Auch der bisherige Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt. Die Schwimmunion Neusiedl am See blickt damit geschlossen und motiviert auf die kommende Funktionsperiode.
Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie