4. Sportgipfel Tirol – Live-Sendung mit SPORTUNION-Präsident McDonald

Heute geht die bereits vierte Auflage des Sportgipfels über die Bühne. Die Lebensraum Tirol Holding stellt im Rahmen der Veranstaltung neue Studien aber auch Lösungen zum Trendsport Pistentourengehen vor, am Abend findet dann eine TV-Diskussion statt. Die Live-Sendung (18 Uhr auf ORF SPORT+) wird sich mit dem Thema „Jugend braucht Sport – was fehlende Bewegung bei Kindern auslöst“ beschäftigen.

Die Corona-Pandemie hat einen Bewegungsmangel bei Jugendlichen und Kindern zur Folge. Was die Gründe dafür sind, wie sich fehlende Bewegung auswirkt und was man dagegen tun kann, darüber diskutieren Christian Scherer (ÖSV Generalsekretär), Peter McDonald (SPORTUNION Österreich), Marlies Raich (ehemalige Skirennläuferin und 3-fache Mutter), Silvia Exenberger (Institut für positive Psychologie und Resilienzforschung) und Lukas Steiner (4 elements Academy). Durch den Sport-Talk führt ORF-Moderator Lukas Schweighofer.

Alle Infos zu Programm, Teilnehmern sowie die Live-Übertragung finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren...

Nacht des Sports mit starker SPORTUNION Beteiligung

Sie hat mittlerweile Tradition: Die „Nacht des Sports”, die in diesem Jahr im Sporthotel Kurz in Oberpullendorf ganz im Zeichen des burgenländischen Sportgeschehens 2023 stand. Im Rahmen dieses Events wurden erfolgreiche Persönlichkeiten, die von der Fachjury des „Sportpool Burgenland“-Vorstandes gewählt wurden geehrt. Auch SPORTUNION Präsidentin Karin Ofner und Vorstandsmitglied Josef Mayer waren neben zahlreichen Vertreter:innen