UTTC Town & Country Haus Oberwart bleibt weiterhin ungeschlagen

Im zweiten Heimspiel in dieser Saison konnte sich der UTTC Town & Country Haus Oberwart vor zahlreichen Publikum und dem ORF Burgenland, gegen Kufstein ( T ), sowie am Samstag, mit 4:1 durchsetzen und bleibt damit auch im sechsten Spiel ungeschlagen! Der UTTC Town & Country Haus Oberwart ist nach zwei Siegen auf Schlagdistanz. Hinter Innsbruck lauert der freiwillige Absteiger UTTC Oberwart mit ebenso weißer Weste, wie Innsbruck! Im Nachtragsspiel gegen Kufstein kopierte der UTTC Town & Country Haus Oberwart das 4:1 vom Samstag und liegt nun nur noch einen Zähler hinter Innsbruck. Martin Storf beendete dabei Andras Podpinkas Traumlauf, fügte dem Kufsteiner mit einem 3:2, nach neun Siegen in Folge, die erste Niederlage zu. Martin Storf stieß im Ranking der Einzel-Rangliste, mit 11:1 Erfolgen, auf Platz zwei vor.

Hier der Spielablauf:
UTTC Town & Country Haus Oberwart – SU Sparkasse Kufstein 4:1
Martin Storf – Konstantin Widauer 3:0 ( 3,3,3, ) 1:0
Michael Seper – Andras Podpinka 0:3 ( -9,-2,-4 ) 1:1
Andre Pierre Kases – Viktor Ferencz 3:0 ( 7,7,4 ) 2:1
Storf / Kases – Ferencz / Podpinka 3:0 ( 4,9,9 ) 3:1
Martin Storf – Andras Podpinka 3:2 ( 6,-7,-6,9,7 ) 4:1

V O R S C H A U:
Weiter geht’s erst wieder am Samstag, den 04.12.2021, mit einem Auswärtsspiel in Feldkirchen ( ST ), um 15.00 Uhr. Die Woche darauf, am Samstag, den 11.12.2021, spielt der UTTC Town & Country Haus Oberwart zu Hause gegen den Tabellenführer Innsbruck, um den Herbst-Meistertitel! Spielbeginn ist um 17.00 Uhr! Und das letzte Spiel der Herbstrunde bestreitet der UTTC Town & Country Haus Oberwart dann wieder Auswärts bei Bodensdorf / St. Urban ( K ) um 15.00 Uhr. Also bitte den Termin, Samstag, den 11.12.2021, 17.00 Uhr vormerken und kommt in den Turnsaal der Volksschule Oberwart und unterstützt das junge tolle Team vom UTTC Town & Country Haus Oberwart bei diesem Spitzenspiel!

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.