Starke Leistungen bei Kraftdreikampf Landesmeisterschaft

Vergangenes Wochenende gingen die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf in Frauenkirchen in “der Sportstätte” über die Bühne. Mit dabei waren mit dem SV Fun & Power und SPORTUNION Tschak Prak Powerlifting auch UNION-Vertreter. Von Seiten der SPORTUNION Burgenland überzeugte sich Vizepräsidentin Ing. Anita Rongitsch von Stärke der teilnehmenden Athletinnen und Athleten.

Der Sieg in der Klasse -63kg der Damen ging an den Union Verein SV Fun & Power mit 2,5 kg Vorsprung:

1. Platz TARONCHER Olivia (Juniorathletin) mit einer 3 Kampfleistung von 257,5 kg (KB 80kg (Landesrekord Junioren – BD 57,5 kg Landesrekord Junioren und Allgem.Klasse – KH 120kg Landesrekord Junioren und Allgem. Klasse)
  2. Platz KAIN Simone (vom Unionverein Tschak Prak) mit 255 kg  (KB 90kg – BD 57,5 kg – KH 107,5 kg) Landesrekord in der KB mit 90 kg)
  3. Platz TARONCHER Leticia (Jugendathletin) mit einer neuen pers. Bestleistung und Landesrekorde ! mit 217,5 kg (KB 70kg – BD 45kg – KH 102,5kg) alles Jugend-Landesrekorde

Am Siegerfoto (leicht an den türkisen T-Shirts zu erkenne  Oliva und Leticia (rechts mit Brille).

Bei den Herren konnten SPORTUNION Athleten in den Gewichtsklassen  -105kg und +120kg den Sieg erringen und ebenfalls Landesrekorde aufstellen.

Tschak Prak Athleten:

-83 kg   2. Platz  KACSITS Daniel mit 415kg KDK-Leistung

-93 kg   2. Platz SANDAL Andrè (Junior) mit 555 kg KDK Leistung

1. Platz PAPAI Christian mit 455 kg KDK Leistung
  2. Platz HACKSTOCK Dietmar (AK II) mit 407,5 kg KDK Leistung

-105kg  1. Platz MOSER Vincent (Junior) mit 730kg KDK Leistung

1. Platz SZABOLCS Godor mit 527,5 kg KDK Leistung

+120kg  1. Platz BINDER Dominik mit 810 kg KDK Leistung (gewaltiger Landesrekord im Kreuzheben mit 342,5 kg !!)

Der Tagessieg war sehr knapp und ging an MOSER Vincent mit 90,70 Punkten

(2. Platz knapp verfehlt mit 90,01 Punkten BINDER Dominik)

Schließlich konnten die teilnehmenden SPORTUNION Vereine auf sehr erfolgreiche erste burgenländische Landesmeisterschaften zurückblicken und freuen sich schon, ihre Rekorde beim nächsten Mal erneut zu verbessern.

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.