Starke Leistungen bei Kraftdreikampf Landesmeisterschaft

Vergangenes Wochenende gingen die Burgenländischen Landesmeisterschaften im Kraftdreikampf in Frauenkirchen in “der Sportstätte” über die Bühne. Mit dabei waren mit dem SV Fun & Power und SPORTUNION Tschak Prak Powerlifting auch UNION-Vertreter. Von Seiten der SPORTUNION Burgenland überzeugte sich Vizepräsidentin Ing. Anita Rongitsch von Stärke der teilnehmenden Athletinnen und Athleten.

Der Sieg in der Klasse -63kg der Damen ging an den Union Verein SV Fun & Power mit 2,5 kg Vorsprung:

  1. Platz TARONCHER Olivia (Juniorathletin) mit einer 3 Kampfleistung von 257,5 kg (KB 80kg (Landesrekord Junioren – BD 57,5 kg Landesrekord Junioren und Allgem.Klasse – KH 120kg Landesrekord Junioren und Allgem. Klasse)
  2. Platz KAIN Simone (vom Unionverein Tschak Prak) mit 255 kg  (KB 90kg – BD 57,5 kg – KH 107,5 kg) Landesrekord in der KB mit 90 kg)
  3. Platz TARONCHER Leticia (Jugendathletin) mit einer neuen pers. Bestleistung und Landesrekorde ! mit 217,5 kg (KB 70kg – BD 45kg – KH 102,5kg) alles Jugend-Landesrekorde

Am Siegerfoto (leicht an den türkisen T-Shirts zu erkenne  Oliva und Leticia (rechts mit Brille).

Bei den Herren konnten SPORTUNION Athleten in den Gewichtsklassen  -105kg und +120kg den Sieg erringen und ebenfalls Landesrekorde aufstellen.

Tschak Prak Athleten:

-83 kg   2. Platz  KACSITS Daniel mit 415kg KDK-Leistung

-93 kg   2. Platz SANDAL Andrè (Junior) mit 555 kg KDK Leistung

  1. Platz PAPAI Christian mit 455 kg KDK Leistung
  2. Platz HACKSTOCK Dietmar (AK II) mit 407,5 kg KDK Leistung

-105kg  1. Platz MOSER Vincent (Junior) mit 730kg KDK Leistung

  1. Platz SZABOLCS Godor mit 527,5 kg KDK Leistung

+120kg  1. Platz BINDER Dominik mit 810 kg KDK Leistung (gewaltiger Landesrekord im Kreuzheben mit 342,5 kg !!)

Der Tagessieg war sehr knapp und ging an MOSER Vincent mit 90,70 Punkten

(2. Platz knapp verfehlt mit 90,01 Punkten BINDER Dominik)

Schließlich konnten die teilnehmenden SPORTUNION Vereine auf sehr erfolgreiche erste burgenländische Landesmeisterschaften zurückblicken und freuen sich schon, ihre Rekorde beim nächsten Mal erneut zu verbessern.

Das könnte dich auch interessieren...

Tägliche Bewegungseinheit: Rückenwind für Österreichs größtes Präventionsprogramm

Die österreichweite Sport-Initiative „Tägliche Bewegungseinheit“ geht in die nächste Runde: Rund 400.000 Kinder in Volksschulen und Kindergärten nehmen teil – und das Programm wird weiter ausgebaut. Die Initiative startet mit prominenter Verstärkung: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick ist ihr neuer Botschafter. Bei einer Pressekonferenz waren dabei: Michaela Schmidt (Sport-Staatssekretärin; Mitte), Ralf Rangnick (ÖFB-Teamchef; links) und Michaela Huber (SPORTUNION-Vizepräsidentin; rechts).

Einzigartiger Service: Spendenplattform der SPORTUNION ermöglicht Vereinsprojekte!

Die SPORTUNION bietet mit der Spendenplattform spenden.sportunion.at Vereinen eine moderne Möglichkeit für Spenden: Von Sportstätten bis Inklusionsprojekten. Unkompliziert, steuerlich absetzbar und rasch realisierbar. Ein O-Ton aus einem Verein: „Dank der Spendenplattform konnten wir unsere Sportstätte erfolgreich sanieren.“ SPORTUNION Spendenplattform 2024 wurde die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden von der Bundesregierung ausgeweitet und auch Sportvereine inkludiert. Ein

Mit neuem Namensponsor ist der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG leider durchwachsen in die neue Saison gestartet!

 Nach der Sommerpause begann an diesem Wochenende wieder die neue Tischtennissaison in der 1. Bundesliga, im Unteren Play Off und der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG startete mit Andro-Equipment und Andro-Dressen, gesponsert von unserem Ausrüster TT-Xpert.at bzw. Andro und den weiteren Sponsoren, UNIQA GA Pinkatal OG, Nici´s, Pro Line, Ofenstudio Fliegenschnee und unserem Vereinslokalen

Bewegung pur beim SPORTUNION actionday in Mattersburg

Heute stand die Sporthalle Mattersburg ganz im Zeichen von Spiel, Sport und Spaß. Beim actionday der SPORTUNION Burgenland konnten rund 600 Schüler:innen der Volksschule, Mittelschule und Sonderschule Mattersburg an mehr als einem Dutzend Stationen ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer unter Beweis stellen. Von Trendsportgeräten wie Airtrack, Speedstacking oder Bungee Run bis hin zu regionalen Sportvereinen,