SPORTUNION spielt Einladungsdoppel in Miedlingsdorf

Der UTC Miedlingsdorf feierte Mitte Juli sein 30-jähriges Bestehen. Da aufgrund der Urlaubszeit kein Vertreter der SPORTUNION beim Festakt anwesend sein konnte, wurde einige Wochen darauf ein Einladungsdoppel gespielt und die Gratulation nachgeholt.

Auf diesem Weg gratulierte SPORTUNION Burgenland Vizepräsident Wolfgang Hadek gemeinsam mit seinem Bruder Hans Peter Hadek (Obmann SPORTUNION Oberwart, Vizebgm. Oberwart) zum Jubiläum und es gab auch eine Jubiläumsförderung für den Verein. Beim Doppel gegen Vereinsobmann Klaus Balog und Stellvertreter Franz Schitter wurden hingegen keine Geschenke verteilt: Das Match endete nach 3 Sätzen mit einem knappen Sieg der Hadek-Brüder.

SPORTUNION Vizepräsident Wolfgang Hadek freute sich über die Möglichkeit, den erst vor einigen Jahren in die SPORTUNION aufgenommenen Verein näher kennen zu lernen:

Beim UTC Miedlingsdorf merkt man, dass die Vereinsfunktionäre mit viel Engagement und Tennis-Leidenschaft bei der Sache sind und sich die Jubiläumsförderung daher mehr als verdient haben. Von Seiten der SPORTUNION unterstützen wir unsere Vereine aber nicht nur finanziell, sondern auch mit umfangreichen Serviceleistungen. Der Verein steht bei uns im Mittelpunkt. Wir verstehen uns als eine Art „Business Angel“ für Vereine.

Das könnte dich auch interessieren...

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron 🏊

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet. Eine

SPORTUNION E-Power: Ladestationen für E-Autos direkt am Vereinsstandort

E-Ladestationen für Sportvereine: Mit SPORTUNION E-Power wird der Vereinsstandort um moderne und nachhaltige Ladeinfrastruktur erweitert – einfach, flexibel und zukunftssicher. Mitglieder, Besucher:innen und externe Personen können ihre E-Autos bequem während Training, Wettkampf oder Vereinsbetrieb laden. Gleichzeitig eröffnet sich für Vereine die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren und das eigene Angebot attraktiv zu erweitern.

Ein Podestplatz für den UES beim LENTIA-CUP

Mit dem Lentia-Cup in Linz wurde am vergangenen Wochenende die „Skate Austria Cup“-Saison fortgesetzt. Mehr als 300 Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer aus ganz Österreich gingen in den Disziplinen Einzellauf, Eistanz und Paarlauf an den Start – von der Jugend 1 bis zur Meisterklasse. Der UES Eisenstadt war mit vier Athletinnen und Athleten vertreten, die mit starken