Erfahrung macht den Meister und das gilt auch für die “großen Schwimmerinnen und Schwimmer” des USCE

Dieses Jahr fand der letzte Wettkampf der Saison im Becken für die Junioren und Allgemeinen Klasse (JG 2005 und älter) in Wels statt. Vom 29. Juli bis 01. August konnten die 2 Jäger-Brothers, Nico und Robin, sowie Joy Diewald zeigen, was sie in diesem schwierigen Corona-Jahr aufgebaut und im Trainingslager noch spezialisiert haben.

Die 2 Schwimmer und die Schwimmerin fischten zwar keine Medaillen aus dem Wasser, aber konnten dafür Erfahrungen unter den Großen sammeln, endlich wieder ihre Freundinnen und Freunde aus ganz Österreich sehen und neue Bestzeiten erschwimmen.

Joy Diewald ging am Wochenende 8-mal an den Start und konnte sich über einige neue Bestzeiten freuen sowie die Möglichkeit, erneut Wettkampfluft zu schnuppern und einmal sogar im B-Finale zu schwimmen.

Robin Jäger war insgesamt für 6 Bewerbe angemeldet und schaffte es über einen Bewerb, die 200m Rücken, sogar ins B-Finale.

Nico Jäger ging 6-mal zum Startsockel und konnte zeigen was er aufgebaut hatte. In jedem seiner Bewerbe erschwamm er eine Bestzeit.

Trainer Tamás Plangár ist sehr stolz auf die Leistungen seiner Schwimmerinnen und Schwimmer und blickt mit Vorfreude auf die nächste Schwimmsaison. Doch, bevor sie in die wohlverdiente Sommerpause gehen, starten einige kommendes Wochenende noch bei den Open Water Staatsmeisterschaften.

Das könnte dich auch interessieren...

Tag des Ehrenamtes: SPORTUNION sagt Danke für 300.000 Stunden ehrenamtliche Vereinsarbeit

Anlässlich des internationalen Tags des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt die SPORTUNION Burgenland den unermüdlichen Einsatz jener Menschen, die landesweit in Vereinen und Verbänden mithelfen, Sport für alle zugänglich zu machen. Rund 50.000 Ehrenamtliche engagieren sich österreichweit innerhalb der SPORTUNION – ein Engagement, das jährlich 7,5 Millionen Stunden an freiwilliger Arbeit umfasst. Auf das Burgenland

12x Gold, 7x Silber, 3x Bronze!

Beim X. Tigrisek Cup in Sopron/Ungarn traten Karateka aus Ungarn, Österreich, Tschechien und Slowenien bei diesem internationalen Karate-Turnier an. Sechzehn Karateka von „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ nahmen in 20 Kategorien teil und erreichten dabei 22 Stockerlplätze. In zwei Kategorien wurde das Podium knapp verpasst. Es wurden Medaillen im Kata-Einzel, Team-Kata und im Kumite gewonnen. Im

SPORTUNION beschließt 100.000 € Basisförderung für 2026 – starker #sportvorort Impuls für Vereine

Die SPORTUNION Burgenland hat in ihrer Landesvorstandssitzung am 1. Dezember die Basisförderung für das Jahr 2026 beschlossen. Insgesamt werden – wie bereits 2025 – erneut 100.000 € an die burgenländischen Vereine ausgeschüttet. 143 Vereine haben ein Ansuchen gestellt und profitieren von einer transparenten, leistungsorientierten Förderung. Einsparungen ja, aber nicht am Rücken der Vereine Besonders hervorzuheben:

UES SPEEDSKATER DOMINIEREN AUSTRIA CUP IN WIEN

Mehrere Doppelsiege und eine Serie persönlicher Bestzeiten unterstreichen die aktuell gute Form des Eisenstädter Nachwuchsteams. Beim Austria Cup Short Track am Eisring Süd zeigte der Nachwuchs des UES Eisenstadt eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Auf dem 111-m-Oval präsentierten sich die Athletinnen und Athleten in guter Form und setzten mit zahlreichen Podestplätzen und neuen Bestzeiten klare