Pöttschinger ÖTV Jugendturnier

Insgesamt 148 Nennungen, ausgezeichnetes Tennis Wetter, sechs bestens hergerichtete Sandplätze, gute Schiedsrichter Leistungen, sensationelles Kantinenpersonal, all das waren die Attribute für eine wirklich gelungene Veranstaltung!

Zahlreiche interessierte Zuschauer konnten durchwegs sehr spannende Partien in allen Altersklassen beobachten.
Das für den UTC Gerersdorf spielende Talent Emily Wolf, setzte sich in der U14 Kategorie souverän durch. Niklas Maislinger (UTC Neudörfl) gewann nach hartem Kampf, letztendlich doch verdient gegen Denis Snajdr den U14 Bewerb.

Lea Haider-Maurer konnte sowohl den U12 Single- als auch den Doppel-Bewerb für sich entscheiden. Der ebenso für den ASKÖ Eisenstadt spielende Alexander Wagner, gewann nach einem hochklassigen Spiel gegen den Steirer Felix Mori den U18 Bewerb.

Nachdem das Jugendturnier auch heuer bei nah und fern gut ankam, möchte sich der UTC Pöttsching, rund um Obmann Dietmar Sket, auch im kommenden Jahr für ein ÖTV Jugendturnier bewerben.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.