SPORTUNION bildet 14 neue Special Olympics Übungsleiter*innen aus

Die SPORTUNION hat in Kooperation mit Special Olympics und dem Team Dornau erneut eine Übungsleiterausbildung Special Olympics angeboten. Die Teilnehmer*innen aus ganz Österreich waren begeistert von der Qualität der Ausbildung und Referenten. Mit am Bild sind neben den 14 frischgebackenen Übungsleiter*innen auch die Referenten Thomas Gruber und Sebastian Koller von Special Olympics, sowie SPORTUNION Landesgeschäftsführer Patrick J. Bauer. Die Ausbildung hat von 23. Bis 25. Juli 2021 in Pinkafeld stattgefunden. Der nächste Durchgang ist bereits für den Herbst geplant. Die Ausbildung trägt dazu bei, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung zu verbessern, indem sie deren Betreuer*innen dazu befähigt, bedarfsgerechte Sportangebote für ihre Klienten zu organisieren und durchzuführen.

Nähere Infos unter www.sportunion-akademie.at

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION Infotag Nord und Süd – Anmeldung ab sofort möglich

Melde dich jetzt zu unseren Infotagen im Norden oder Süden an! Diese Veranstaltung stellt eine hervorragende Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen unter den Vereinsvertretern dar. Ein besonderer Fokus liegt auf der digitalen Vereinsabrechnung, und wir bieten dir zudem spannende Einblicke in aktuelle Projekte der SPORTUNION Burgenland. Sei dabei und nutze die Gelegenheit,

Caroline Bredlinger vom Laufteam Burgenland Eisenstadt dritte in Gent!

Den Anfang machten an diesem Wochenende Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger beim IFAM Gent Indoor, das zur World Athletics Indoor Bronze Tour zählt. U20-Athlet Markus Locsmandy war bei der U-20 ÖM gleich drei Mal an einem Tag im Einsatz. Der U18-EM-Teilnehmer lief ein starkes Rennen mit einem extrem starken Zielsprint und durfte sich nach zwei undankbaren 4.Plätzen in seinem dritten Rennen in nur 4 Stunden über die Goldmedaille freuen.