Ehrungen für herausragende Leistungen um das burgenländische Sportgeschehen

Am Sonntag, den 6. Juni 2021 wurde im Lisztzentrum Raiding vom Land Burgenland Ehrenzeichen in Gold, Silber und Bronze an Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften, die auf Landesebene, national und international besondere Leistungen im Sport erbracht haben, sowie an Funktionärinnen und Funktionäre, die seit vielen Jahren im Vereinssport ehrenamtlich tätig sind, verliehen. Mit dabei waren auch wieder zahlreiche SPORTUNION Vertreter/innen.

Überragende Leistungen der Sportler und Sportlerinnen

Das Dance Team Oggau, genauer gesagt das Quartett, Annika Schuster, Hannah Tschögl, Viktoria Stacherl und Laura Kusmitsch, erhielten aus den Händen von Landeshauptmann Doskozil und Landesrat Dorner den Pokal in Bronze für den Landesmeistertitel 2020.

Ebenfalls erhielten Dominik Habesohn und Matthias Habesohn vom UNION Tischtennisclub Oberwart einen Pokal in Bronze, da sie österreichischer Staatsmeister im Herren Doppel wurden.

Die beiden Sportler Niklas Maislinger vom UTC Neudörfl und Julia Sommer von Judo Jennersdorf konnten sich durch hervorragende Leistungen ein Ehrenzeichen in Bronze verdienen.

Alfred Schreiber-Winzig vom UNION Fit & Power Edelstal konnte den 1.Platz der ÖSTM Classic Raw Kraftdreikampf (Klasse bis 74 kg) erreichen und somit ein Ehrenzeichen in Silber erhalten. Joy Diewald vom UNION Schwimmclub Eisenstadt wurde 3.Platz bei den Open Water Staatsmeisterschaften und konnte sich ebenfalls auf ein Ehrenzeichen in Silber freuen.

Die Funktionäre

Der Funktionär Roland Heilinger ist Gründer der Schachfreunde Eisenstadt (2003) und seither Obmann des Vereines. Franz Pomper ist ebenfalls langjähriger Spieler und Vorstandsmitglied des UTTC Oberwart. Seit 2003 ist er stellvertretender Obmann und trägt viel an den sportlichen Erfolgen des Tischtennisclubs bei. Die beiden Funktionäre bekamen ein Ehrenzeichen in Bronze und Silber.

Alle Bilder: Bildnachweis Landesmedienservice Burgenland / Hafner

Das könnte dich auch interessieren...

Medaillenregen für Karateka aus Oberpullendorf – 11x Gold, 8x Silber, 3x Bronze bei der Ost-Meisterschaft in Rechnitz!

Beim Ost-Cup der SKIAF (Shotokan Karate Do International Austrian Federation) in Rechnitz waren 20 Karateka vom Verein „Union Shotokan Karatedo Oberpullendorf“ mit dabei. 11x Gold, 8x Silber und 3x Bronze war das sensationelle Ergebnis für den Oberpullendorfer Karateverein bei diesem Vergleichswettbewerb der Bundesländer Wien, Niederösterreich, Steiermark und Burgenland. Im Vereinsvergleich belegten damit die Oberpullendorfer ganz überlegen den

Stellungnahme der SPORTUNION zur Causa ASV Siegendorf

Wir sprechen uns klar gegen den Einsatz öffentlicher Mittel für Vereine aus, die durch eigenes Verschulden in eine finanzielle Schieflage geraten sind. Fördermittel und Bedarfszuweisungen sollten jenen Organisationen zugutekommen, die wirtschaftlich solide arbeiten und den Förderbedingungen entsprechen. Auch die SPORTUNION Burgenland hat in der Vergangenheit Erfahrungen mit Vereinen gemacht, die finanzielle Unterstützung benötigt hätten. Doch

SPORTUNION Jugendförderpreis 2024 – die Siegervereine stehen fest

Eisenstadt, E_Cube, 24.10.2024 | Glückliche Gesichter bei den Siegervereinen des 12. SPORTUNION Jugendförderpreises im Eisenstädter E_Cube. Gewonnen hat mit dem Verein UTC Halbturn ein Verein, dessen Jugendarbeit besonders vielen Kinder in unterschiedlichsten Sportarten vereint. Den zweiten Platz holten die UBC Unger Steel Gunners Oberwart, deren sportliche Erfolge sich sehen lassen können. Dritter wurde der USVC

Burgenlands Ninja-Helden: Patrick Bauer österreichischer Vizemeister und Jan Pinter auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende fanden in Wolkersdorf die 2. Österreichischen Ninja-Meisterschaften 2024 der SPORTUNION statt. Dass der Ninja-Sport im Burgenland großgeschrieben wird, ist längst kein Geheimnis mehr. Insgesamt nahmen 14 Athlet:innen aus drei verschiedenen Vereinen teil. In einem spannenden Finale sicherte sich Patrick Bauer den Vizemeistertitel. Auch der Nachwuchs zeigte starke Leistungen: Jan Pinter von der

Die Eislaufsaison in Eisenstadt beginnt!

Ab dem 28. Oktober 2024 beginnt mit dem Informationstag von 10:00-12:00 Uhr im Sportzentrum Eisenstadt offiziell unsere Eislaufsaison 2024/25 der UES Eisenstadt auf dem heimischen Eis. Schon jetzt gibt es die Möglichkeit, sich online für Kurse anzumelden, um sich einen Kursplatz zu sichern.  Kinder ab 3 Jahren können die Kurse der UES- Eisenstadt bereits besuchen.