Ehrungen für herausragende Leistungen um das burgenländische Sportgeschehen

Am Sonntag, den 6. Juni 2021 wurde im Lisztzentrum Raiding vom Land Burgenland Ehrenzeichen in Gold, Silber und Bronze an Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften, die auf Landesebene, national und international besondere Leistungen im Sport erbracht haben, sowie an Funktionärinnen und Funktionäre, die seit vielen Jahren im Vereinssport ehrenamtlich tätig sind, verliehen. Mit dabei waren auch wieder zahlreiche SPORTUNION Vertreter/innen.

Überragende Leistungen der Sportler und Sportlerinnen

Das Dance Team Oggau, genauer gesagt das Quartett, Annika Schuster, Hannah Tschögl, Viktoria Stacherl und Laura Kusmitsch, erhielten aus den Händen von Landeshauptmann Doskozil und Landesrat Dorner den Pokal in Bronze für den Landesmeistertitel 2020.

Ebenfalls erhielten Dominik Habesohn und Matthias Habesohn vom UNION Tischtennisclub Oberwart einen Pokal in Bronze, da sie österreichischer Staatsmeister im Herren Doppel wurden.

Die beiden Sportler Niklas Maislinger vom UTC Neudörfl und Julia Sommer von Judo Jennersdorf konnten sich durch hervorragende Leistungen ein Ehrenzeichen in Bronze verdienen.

Alfred Schreiber-Winzig vom UNION Fit & Power Edelstal konnte den 1.Platz der ÖSTM Classic Raw Kraftdreikampf (Klasse bis 74 kg) erreichen und somit ein Ehrenzeichen in Silber erhalten. Joy Diewald vom UNION Schwimmclub Eisenstadt wurde 3.Platz bei den Open Water Staatsmeisterschaften und konnte sich ebenfalls auf ein Ehrenzeichen in Silber freuen.

Die Funktionäre

Der Funktionär Roland Heilinger ist Gründer der Schachfreunde Eisenstadt (2003) und seither Obmann des Vereines. Franz Pomper ist ebenfalls langjähriger Spieler und Vorstandsmitglied des UTTC Oberwart. Seit 2003 ist er stellvertretender Obmann und trägt viel an den sportlichen Erfolgen des Tischtennisclubs bei. Die beiden Funktionäre bekamen ein Ehrenzeichen in Bronze und Silber.

Alle Bilder: Bildnachweis Landesmedienservice Burgenland / Hafner

Das könnte dich auch interessieren...

UTTC Oberwart feiert Heimsieg gegen Kapfenberg und erfolgreiches internationales Tischtennisturnier

Der UTTC Oberwart Uniqa GA Pinkatal OG blickt auf ein äußerst erfolgreiches Tischtennis-Wochenende zurück. Am Samstag setzte sich die Mannschaft in der Bundesliga mit 4:1 gegen den Tabellenzweiten Kapfenberg durch. Am Sonntag folgte mit dem 34. Internationalen Tischtennisturnier in der EMS Oberwart ein weiteres sportliches Highlight. Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Kapfenberg Vor einer stimmungsvollen Zuschauerkulisse empfing

Neun Medaillen für den USCE bei internationalem Schwimmwettkampf in Sopron 🏊

Sieben Gold- und zwei Silbermedaillen sowie zahlreiche starke Leistungen: Der Union Schwimmclub Eisenstadt (USCE) präsentierte sich beim 45th Dr. Csik Ferenc Memorial Cup in Sopron von seiner besten Seite. Von 23. bis 25. Oktober 2026 fand im Lőver Uszoda in Sopron (Ungarn) der international stark besetzte Kurzbahnwettkampf statt. Zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer aus verschiedenen Nationen

SPORTUNION Jugendförderpreis 2026 – die Siegervereine stehen fest!

Der USVC Wild Volleys Oberschützen holte sich beim 14. SPORTUNION Jugendförderpreis den ersten Platz. Auf Rang zwei folgte der UFC Purbach, den dritten Platz sicherte sich der UTC Jennersdorf. Der Sonderpreis für das innovativste Projekt ging an den SPORTUNION Volleyballclub Neusiedl am See. Mit dem Sonderpreis für soziales Engagement wurde der Fightclub Burgenland ausgezeichnet.