ESU bei 8. Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften – Grazer Auster

Letztes Wochenende fanden die 8. Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften in der Grazer Auster statt.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation und den damit einhergehenden Beschränkungen und Risken war mit Florian Schumich nur ein Athlet der ESU am Start.

Dafür legte Florian aber nahezu ein Monsterprogramm hin und war in insgesamt 9 Vorläufen und Finalis am Start. Auf Grund vom Nachtrag der Meisterschaft, startete Florian nicht als Juniorenstarter sondern in der allgemeinen Klasse und konnte dort in 4 Disziplinen das Finale erreichen und belegte jeweils einen Platz unter den Top 10.

Neue burgenländische Bestzeit

Besonders hervorzuheben ist der Finaleinzug über 200m Rücken, denn Florian konnte einen neuen burgenländischen Rekord aufstellen und das in nur 02:07:94. Dies gilt als extrem stark einzustufende Zeit.

Florian Schumich über seine Leistung an diesem Wochenende:

Ich bin sehr zufrieden mit meinen persönlichen Bestzeiten, aber besonders freute es mich endlich wieder mal an einem Wettkampf teilgenommen zu haben!

Auch das Trainerteam der ESU ist froh, dass die Trainingsleistung sich im Wettkampf widerspiegelte und Florian sich bravourös in die Finali kämpfte.

Das könnte dich auch interessieren...

SPORTUNION actioncamp 2022

Die SPORTUNION Burgenland sorgt auch dieses Jahr für Bewegung, Spaß und Sport im Sommer. Das SPORTUNION actioncamp findet vom 18. bis 22. Juli 2022 in der Landesgeschäftsstelle der SPORTUNION Burgenland in Eisenstadt statt. Das bunte Programm geht jeden Tag von 9:00 bis 16:00 Uhr. Für alle Frühaufsteher gibt es eine Frühbetreuung ab 8:00 Uhr. Bis

Der Burgenländische Behindertensportverband sucht Verstärkung

Um noch mehr Menschen mit Behinderung für Bewegung und Sport zu aktivieren, hat der ÖBSV in Jubiläumsjahr 2018 anlässlich seines 60-jährigen Bestehens mit dem Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger ein Projekt namens "Behindertensport bewegt!" entwickelt und durchgeführt. Dabei wurde in jedem Bundesland ein Bewegungs- und Informationstag veranstaltet, wo zum einen Expertinnen und Experten aus den Bereichen

SPORTUNION Akademie startet mit über 160 Kursen für Sportvereine ins neue Semester

Abgesehen vom Präsenzunterricht wird die Akademie des Sport-Dachverbandes im neuen Jahr 2022 zahlreiche Kurse über eine innovative Online-Lernplattform anbieten. Die SPORTUNION Akademie (SPAK) hat sich als eine der führenden Ausbildungsinstitutionen im organisierten Sport etabliert. Die SPAK startet mit einem spannenden Kursprogramm ins Jahr 2022 und damit in ein neues Semester, welches für Februar bis August

4. Sportgipfel Tirol: Sport-Talk zum Thema „Jugend braucht Sport“

St. Anton am Arlberg ist für internationale Sportveranstaltungen, allen voran die Skiweltmeisterschaft 2001 und die alle zwei Jahre stattfindenden, legendären Arlberg Kandahar Rennen, bekannt. Vor diesem Hintergrund ging gestern der bereits 4. Sportgipfel Tiro St. Anton am Arlberg über die Bühne – pandemiebedingt wieder als digitales Event. Die Lebensraum Tirol Holding stellte im Rahmen eines