Neuer Lehrling für Sportadministration aufgenommen

Bereits 2008 wurde mit Thomas Liebentritt der erste Sportadministrator Lehrling innerhalb der SPORTUNION Burgenland ausgebildet. 2020 folgt nun mit Lisa Grasmuk der nächste Lehrling im Bereich Sportadministration. Wir begrüßen Lisa herzlich bei uns im Team und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

SPORTUNION Burgenland Präsidentin Karin Ofner zeigt sich über den jüngsten Zuwachs im Team erfreut: “Gerade in der schwierigen Zeit mit der Corona-Pandemie ist es uns in der SPORTUNION ein besonderes Anliegen, jungen Menschen eine Perspektive zu geben. Sehr gefreut hat mich, dass Lisa bereits über Kontakte zu unseren Vereinen verfügt, beispielsweise als ehemalige Nachwuchsspielerin der UBC Gunners Oberwart oder als Mitglied der GTU Mattersburg. Außerdem zeigt sie sehr großes Interesse am Lehrberuf Sportadministratorin und ist mit Spaß und Eifer bei der Sache.”

Du erreichst Lisa hier:

Vorstellung Lisa Grasmuk

Mein Name ist Lisa Grasmuk. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Mattersburg. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, am liebsten spiele ich Basketball und Volleyball. Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden  ist mir ebenfalls sehr wichtig. Außerdem macht es mir viel Spaß mich weiterzubilden und Neues zu erlernen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Vereinen.

© SPORTUNION
Lisa Grasmuk

Das könnte dich auch interessieren...

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.