Neuer Lehrling für Sportadministration aufgenommen

Bereits 2008 wurde mit Thomas Liebentritt der erste Sportadministrator Lehrling innerhalb der SPORTUNION Burgenland ausgebildet. 2020 folgt nun mit Lisa Grasmuk der nächste Lehrling im Bereich Sportadministration. Wir begrüßen Lisa herzlich bei uns im Team und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

SPORTUNION Burgenland Präsidentin Karin Ofner zeigt sich über den jüngsten Zuwachs im Team erfreut: “Gerade in der schwierigen Zeit mit der Corona-Pandemie ist es uns in der SPORTUNION ein besonderes Anliegen, jungen Menschen eine Perspektive zu geben. Sehr gefreut hat mich, dass Lisa bereits über Kontakte zu unseren Vereinen verfügt, beispielsweise als ehemalige Nachwuchsspielerin der UBC Gunners Oberwart oder als Mitglied der GTU Mattersburg. Außerdem zeigt sie sehr großes Interesse am Lehrberuf Sportadministratorin und ist mit Spaß und Eifer bei der Sache.”

Du erreichst Lisa hier:

Vorstellung Lisa Grasmuk

Mein Name ist Lisa Grasmuk. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Mattersburg. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, am liebsten spiele ich Basketball und Volleyball. Zeit mit meiner Familie und mit meinen Freunden  ist mir ebenfalls sehr wichtig. Außerdem macht es mir viel Spaß mich weiterzubilden und Neues zu erlernen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Vereinen.

© SPORTUNION
Lisa Grasmuk

Das könnte dich auch interessieren...

Die Gunners beenden die Saison am 2. Platz!

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart verlieren zwar das entscheidende Finalspiel, können aber trotzdem auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das Team hat mehr erreicht, als zu Saisonbeginn zu erwarten war. Nach ein paar Momenten der Enttäuschung überwiegt die Freude über das Erreichte. Darauf können die Mannschaft, die Fans und die Organisation wirklich stolz sein! Gratulation an

Laufteam auch in Regensburg top

Mit Magda Karall, Max Baxa, Markus Locsmandy, Niklas Strohmayer Dangl, Caroline Bredlinger, Sumea Ajkunic und Noah Edelbauer waren gestern 7 Laufteam-Athlet:innen bei der Sparkassen Gala in Regensburg im Einsatz.   Magda Karall zeigte auch bei ihrem ersten Auslandsrennen ihr großes Potential und gewann über 800m mit einer Zeit von 2:09,49. Das bedeutet neue PB und

Florian Schumich kürt sich zum Staatsmeister – Bestzeitenregen für das gesamte Team

Wien, 7. Juni 2026 – Bei den Internationalen Österreichischen Staats- und Juniorenmeisterschaften von 4. bis 7. Juni 2026 im Wiener Stadthallenbad im Rahmen der Austrian Finals präsentierten sich Österreichs Top-Schwimmer:innen in Bestform. Auch die Eisenstädter Schwimmunion war mit sieben Athlet:innen vertreten und sorgte für ein starkes Ausrufezeichen. Für das sportliche Highlight sorgte Florian Schumich, der

Zwei österreichische Meistertitel für UES Eisenstadt

Premierentitel für Theodor Schuster bei den Österreichischen Straßenmeisterschaften. Das Team des UES Eisenstadt überzeugte bei den Sport Austria Finals in Wien mit insgesamt elf Medaillen. Wien, 7. Juni 2026 – Erfolgreiches Wochenende für den UES Eisenstadt bei den Österreichischen Straßenmeisterschaften im Inline Speedskating. Im Rahmen der Sport Austria Finals auf der Wiener Donauinsel, dem größten

Erfolgreicher Saisonauftakt von Niklas Strohmayer-Dangl und Caroline Bredlinger

Niklas Strohmayer-Dangl glänzt mit neuer PB und burgenländischem Rekord – Caroline Bredlinger siegt über 800 Meter Niklas Strohmayer-Dangl setzte beim Liese Prokop Memorial in St. Pölten ein starkes Ausrufezeichen zum Saisoneinstieg: In 49,43 Sekunden verbesserte er seine persönliche Bestleistung um 0,31 Sekunden und stellte zugleich einen neuen burgenländischen Landesrekord über die 400 Meter Hürden auf.