Eisenstädter Schwimm Union – Neuzugänge und Verstärkung

Bereits im Herbst 2020 konnte die ESU über eine Verstärkung im Trainer Team berichten. Mit Patrick Oberroither und Lena Seebauer konnten kompetente Trainer von der Schwimm Union Neusiedl in den Stab rund um Sebastian Stoss geholt werden. Stoss selbst übernimmt die Funktion des sportlichen Leiters der sich um die strategische Planung und Ausrichtung der Trainings in allen Gruppen kümmert.

Auf Grund der derzeitigen schwierigen  Lage und unklaren Zukunft betreffend des Schwimmbades in Neusiedl/See, freut es die ESU umso mehr, dass sie mittlerweile auch bereits  26 Sporterlerinnen und Sportler der „SUNS“ (Schwimmunion Neusiedl am See) als neue Mitglieder in der ESU begrüßen dürfen. Sie treffen im Vereinstraining auf vertraute Gesichter, denn 15 Athleten und Athletinnen  verstärken die Nachwuchsgruppe rund um Lena Seebauer, 5  Athleten und Athletinnen die Wettkampfgruppe von Patrick Oberroither. Ganz besonders freut es den Verein auch über 6 neue Mitglieder mit dem Schwerpunkt Triathlon im Verein begrüßen zu dürfen.

Die ESU ist somit strategisch sowie sportlich hervorragend aufgestellt und für zukünftige Aufgaben bestens gerüstet.

Der Verein freut sich auf die Wettkämpfe im Jahr 2021 und wünscht bereits jetzt ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!