StartseiteNewsEisenstädter Schwimm Union – Neuzugänge und Verstärkung
Eisenstädter Schwimm Union – Neuzugänge und Verstärkung
Bereits im Herbst 2020 konnte die ESU über eine Verstärkung im Trainer Team berichten. Mit Patrick Oberroither und Lena Seebauer konnten kompetente Trainer von der Schwimm Union Neusiedl in den Stab rund um Sebastian Stoss geholt werden. Stoss selbst übernimmt die Funktion des sportlichen Leiters der sich um die strategische Planung und Ausrichtung der Trainings in allen Gruppen kümmert.
Auf Grund der derzeitigen schwierigen Lage und unklaren Zukunft betreffend des Schwimmbades in Neusiedl/See, freut es die ESU umso mehr, dass sie mittlerweile auch bereits 26 Sporterlerinnen und Sportler der „SUNS“ (Schwimmunion Neusiedl am See) als neue Mitglieder in der ESU begrüßen dürfen. Sie treffen im Vereinstraining auf vertraute Gesichter, denn 15 Athleten und Athletinnen verstärken die Nachwuchsgruppe rund um Lena Seebauer, 5 Athleten und Athletinnen die Wettkampfgruppe von Patrick Oberroither. Ganz besonders freut es den Verein auch über 6 neue Mitglieder mit dem Schwerpunkt Triathlon im Verein begrüßen zu dürfen.
Die ESU ist somit strategisch sowie sportlich hervorragend aufgestellt und für zukünftige Aufgaben bestens gerüstet.
Der Verein freut sich auf die Wettkämpfe im Jahr 2021 und wünscht bereits jetzt ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Am Samstag, 10. Oktober 2026, steht das eo Oberwart ganz im Zeichen der Brustkrebsvorsorge. Mit dem Pink Ribbon Aktionstag möchten das Einkaufszentrum Oberwart Bewusstsein schaffen, informieren und Solidarität mit Betroffenen zeigen. Ab 10:00 Uhr bietet die Krebshilfe persönliche Beratungsgespräche mit Ärzt:innen an. Ergänzt wird das Programm durch Informations- und Mitmachangebote, darunter Biofeedback-Vorführungen, physiotherapeutische Beratung sowie
Krobotek – #sportvorort, klein, aber sportlich: Die SPORTUNION Fit im Funcourt zeigt eindrucksvoll, welche wichtige Rolle ein engagierter Sportverein für das Leben in einer kleinen Gemeinde spielen kann. Im Rahmen der Generalversammlung machte sich auch SPORTUNION Burgenland Vizepräsident Wolfgang Hadek vor Ort ein Bild von der vielfältigen Vereinsarbeit und der Sportanlage in Krobotek. Der 1997
Mit der Gründung des neuen Vereins SPORTUNION Fit und Xund Hackerberg-Ollersdorf bündeln die beiden Gemeinden ihre Kräfte, um der Bevölkerung langfristig ein vielfältiges Gesundheits- und Bewegungsangebot zu bieten. Die SPORTUNION Burgenland unterstützt ihren neuen Mitgliedsverein mit Know-How, Service und einer Starthilfe in Höhe von 500 Euro. Gemeinsame Initiative für mehr Gesundheit und Bewegung Am Dienstag,
Padel zählt zu den am stärksten aufstrebenden Trendsportarten und gewinnt auch im Burgenland zunehmend an Bedeutung. Am vergangenen Wochenende setzte die SPORTUNION Burgenland nun einen weiteren wichtigen Schritt für die Entwicklung der Sportart: Auf der Padelanlage des SPORTUNION-Mitgliedsvereins Padelclub Mattersburg fand erstmals im Burgenland eine Übungsleiter-Ausbildung für Padel statt. Insgesamt 13 neue Übungsleiter:innen schlossen die Ausbildung erfolgreich ab.
Auch in diesem Sommer war die SPORTUNION Teil des Eisenstädter Ferienspiels und sorgte mit einem abwechslungsreichen actionday unter dem Motto „Sport, Spiel und Spaß im Sommer“ für Begeisterung. Auf der Leichtathletikarena Eisenstadt konnten die teilnehmenden Kinder bei verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen – begleitet von strahlendem Sonnenschein und guter Laune. Bewegung, Spaß und
Nach langen Verhandlungen hat die SPORTUNION Österreich das Sportzentrum in Niederöblarn mit Flug-, Sport- und Hotelanlage an den Unternehmer Stefan Seebacher übergeben. Zentrale Bedingung beim Verkauf: Die Anlage bleibt öffentlich zugänglich – der neue Eigentümer plant sogar einen deutlichen Ausbau.