Fit im Lockdown mit den Sportangeboten der SPORTUNION

Bleib auch du weiterhin Fit im Lockdown

Auf unserer Webseite unter https://sportunion.at/bgld/sport-angebote/ findest du viele verschiedene Online Kursangebote, mit denen du auch während des Lockdowns weiterhin fit bleiben kannst.
Die Kurse sind kostenlos und für alle zugänglich, von Pilates über Yoga und Bodyweight-Training , ist bestimmt für Alle etwas dabei.
Die Kurse dauern bis Mitte Dezember an, bei einer Teilnahme bitte mit dem ausführenden Verein Kontakt aufnehmen.

Informationen zu den genauen Kurstagen und Uhrzeiten sind im Sportprogramm ersichtlich.

Auch Vereine aus dem Burgenland sind mit dabei

Von der SPORTUNION Burgenland mit dabei sind:

• SPORTUNION Pinkafit
  • SPORTUNION Box und Athletik Club Eisenstadt
  • UNION Grande Volley
  • SPORTUNION Lady Fitness Güssing
  • UNION Tischtennis Club Halbturn

Das Kursprogramm wird im Laufe der Woche noch weiter ergänzt.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.

Spannender SPORTUNION Ninja Kids & Teens Cup in Eisenstadt

Der Ninja Sport erfreut sich nicht zuletzt aufgrund der bekannten „Ninja Warrior“ TV-Shows immer größerer Beliebtheit. Die SPORTUNION hat sich zum Ziel gesetzt, den Trendsport weiterzuentwickeln und in die Vereinsstruktur einzubetten. Erste Einheiten für Kinder und Erwachsene gibt es etwa bereits in Eisenstadt, Mattersburg und Pinkafeld. Vergangenes Wochenende wurde wieder die „Ninja Landesmeisterschaft“ für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Eisenstadt abgehalten. Über 70 Kids zwischen 8 und 15 Jahren aus dem Burgenland, Wien, Niederösterreich, Kärnten, Oberösterreich und der Steiermark kämpften um den Sieg.