UTTC Oberwart ist Burgenländischer Mannschaftsmeister in der Landesliga 2019/2020

Nachdem die Situation um das Corona-Virus eine Fortsetzung der laufenden Mannschaftsmeisterschaft unmöglich macht, hat sich der Vorstand des Burgenländischen Tischtennisverbandes (BTTV) dazu entschlossen, die Meisterschaft mit sofortiger Wirkung abzubrechen.
Der Vorstand des BTTV hat jedoch die klare Absicht für die Spielsaison 2019/20 eine Abschlusstabelle mit Meistern zu haben. Dazu wird der Stand der Tabellen in sämtlichen Ligen und Klassen vor Aussetzen des Spielbetriebs am 12. März 2020 unter Nicht-Wertung der vorverlegten Spiele als Endstand herangezogen.

Mannschaftsmeistertitel für den UTTC Oberwart 2

Somit kann der UTTC Oberwart im Jahr des 30-jährigen Bestehens, nach den zwei Goldmedaillen bei den Österreichischen Meisterschaften in Kufstein (Tirol) im Doppel mit Dominik und Mathias HABESOHN einen weiteren großen Erfolg feiern!
Die Mannschaft UTTC Oberwart 2 mit den Eigenbauspielern, Michael SEPER, Peter STENGG,
Andreas SCHMIDT und Spielertrainer Tamas KALMAR schaffen zum 30-jährigen Jubiläum den Mannschaftsmeistertitel 2019/2020 in der Burgenländischen Landesliga!

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.

SPORTUNION Akademie inside. Folge #003: Schwimmen

In unserer Serie “SPORTUNION Akademie inside” werfen wir in Kooperation mit unseren Landesverbänden einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildungen: Was passiert bei Ausbildungskursen der SPORTUNION Akademie? Wir lassen dabei sowohl Kursleiter:innen als auch Teilnehmer:innen zu Wort kommen und stellen einzelne Ausbildungen im Detail vor. Diesmal: Übungsleiter:innen Spezialmodul Schwimmen.