Karate Anfängerkurs – Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf

Karate Anfängerkurs – Kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde im März 2020

Karate ist für Kinder und Erwachsene jeden Alters gleichermaßen geeignet. Es beinhaltet Fitness, Sport und Selbstverteidigung. Durch regelmäßiges Training wird nicht nur Ausdauer und Kraft gestärkt, sondern auch die Koordination und Konzentration. Karate beinhaltet Spaß an der Bewegung, ist für die ganze Familie geeignet und kann zu jeder Jahreszeit ausgeübt werden.
Diese Sportart ist also nicht nur in sportlicher Hinsicht vielseitig.

Um Interessierten einen Einblick in die Grundlagen zu geben, organisiert der Karate-Club „Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf“ zweimal im Jahr einen Anfängerkurs. Kinder ab ca. 8 Jahren, Jugendliche sowie Erwachsene sind herzlich eingeladen, am Anfängerkurs teilzunehmen. Eltern, die ihre Kinder zum Anfängerkurs begleiten, dürfen sich also gerne beteiligen und ebenfalls am Training teilnehmen. Der Kurs ist für ein Schnuppertraining kostenlos und wird von erfahrenen Trainern des Vereins geleitet.

Vorkenntnisse? Kleidung?

Für den Besuch des Kurses sind absolut keine Vorkenntnisse notwendig. Kommt in ganz normaler Turnkleidung (Trainer / Turnhose / T-Shirt). Karate wird barfuß ausgeübt – es sind also keine Turnschuhe notwendig.

Beginn: Mittwoch, 18. März von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Turnsaal des Bundesrealgymnasium Oberpullendorf.

Anmeldung:
Herbert Schmall
E-mail: info@karate-op.at

Homepage: www.karate-op.at

Gesundheitshunderter: “Tragt selbständig zu eurer Gesundheit bei!”

Mit dem Gesundheitshunderter fördert die Sozialversicherung der Selbständigen (SVS) Bewegung, Ernährung, Mentale Gesundheit, Entspannung und Körperarbeit und Rauchfrei. Durch das Fit Sport Austria-Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, das mit der SVS kooperiert, können sich Selbständige bei Teilnahme an diversen Gesundheitssport-Angeboten den SVS-Gesundheitshunderter holen.