Europass will mit Hilfe von Befragung Plattform verbessern

Als Mitglied der FICEP engagiert sich die SPORTUNION für den internationalen Austausch. Die Plattform Europass bietet ihren Nutzer:innen dabei ein breites Spektrum an Möglichkeiten, will ihre Tools nun basierend auf den Ergebnissen einer Befragung verbessern.

Europass ist eine Website der Europäischen Union, auf der die Nutzer ihren Lebenslauf und Details zu ihrer Ausbildung erfassen und Bewerbungsschreiben erstellen können. Zudem bietet die Seite Informationen zu Studium und Bewerbungen in verschiedenen europäischen Ländern. Hochschulen können ihren Absolvent:innen digitale Europass-Zertifikate („Europass Digital Credentials“) ausstellen, in denen Studieninhalte und erlangte Qualifikationen erläutert werden. Auch Informationen zu Studien und Ausschreibungen in den verschiedenen EU-Ländern finden sich hier.

Um die Tools weiter auszubauen und noch besser zu gestaltet, findet bis zum 16.1. eine Onlinebefragung statt, bei der alle Interessierten ihre Meinung kundtun, sowie Wünsche und Anregungen anklingen lassen können. Die SPORTUNION lädt zum Mitmachen.

Weitere Informationen findest du direkt auf der Europass-Homepage.

Das könnte dich auch interessieren...

Das Sportministerium vergibt zum zweiten Mal Ehrenamtspreise für Vereins-Funktionärinnen und -Funktionäre

Im Vorjahr hat das Sportministerium heuer gemeinsam mit dem organisierten Sport den Ehrenamtspreis ins Leben gerufen, um das unverzichtbare Ehrenamt im Sport zu würdigen und engagierte Sportfunktionärinnen und -funktionäre auszuzeichnen. Und auch heuer wird der Ehrenamtspreis für Sportfunktionärinnen und Sportfunktionäre wieder ausgeschrieben.