Judo Jennersdorf – 2. Platz 2022

Das Mini-Judo von Judo Jennersdorf

Seit der Neugründung des Vereins Judo Jennersdorf ist eines der wichtigsten Säulen der Nachwuchs. Das beginnt bei den Kleinsten und so gibt es schon eigene Einheiten für 3- bis 6-Jährige.

Das dem Judo Jennersdorf all seine Mitglieder wichtig sind und am Herzen liegen, zeigt sich darin, dass es in den ganzen Jahren bis heute durchgängig Programm gab und das auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie (nicht nur Online, sondern auch Outdoor mit selbsterkundbaren Stationen, oder Übungsaufgaben für zuhause like dem Judo-Adventkalender).

Die Mini-Judo Kids können sich in den Einheiten immer wieder auf Neuigkeiten freuen. Von großen turnsaalfüllenden Bewegungslandschaften, verschieden Stationen und Übungen zum Rollen, Purzeln, Balancieren, Spüren usw., das mutige Kennenlernen und Überwinden von Grenzen/Grenzerfahrungen in der sicheren Gemeinschaft, viele neue lustige Spiele, bis hin zu wichtigen Bewegungserfahrungen.

Über die Jahre hat der Verein so allein beim Mini-Judo weit über 200 Kids betreut und ihnen den Spaß und die Freude an der Bewegung vermitteln dürfen. Viele von Ihnen darf der Verein schon Jahre hindurch begleiten und ihre großartigen Fortschritte miterleben.

Balance (3)
Spiel und Spaß (3)
Anfänge 2018 (2)

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.