Jetzt deine Vereins-Sportangebote eintragen und mehrfach profitieren!

Die SPORTUNION startet eine Offensive, um die zahlreichen und hochwertigen Sportangebote der burgenländischen SPORTUNION Vereine vor den Vorhang zu holen. Für Vereine, die ihr Sportangebot in der Datenbank (www.suvw.at) eintragen, gibt es viele Vorteile.

Hintergrund

Seit der Einführung der neuen Verbandswebseite ist es möglich, die Sportangebote aller Mitgliedsvereine zentral unter https://sportunion.at/bgld/sport-angebote/ auszugeben. Die Datenquelle dafür ist die bekannte SPORTUNION Datenbank (www.suvw.at) in der beispielsweise auch Förderansuchen (z.B. Basisförderung, etc.) erstellt werden. Damit wir den immer häufiger werdenden Anfragen zu Sportangeboten im ganzen Burgenland gerecht werden können, benötigen wir aktuelle Sportangebote unserer Vereine. So finden Personen leichter den für sie oder ihre Kinder passenden Verein. Außerdem werden wir als gemeinsame SPORTUNION in der Öffentlichkeit besser als wichtiger Player im Sport- und Gesundheitssystem wahrgenommen, wenn wir unsere breite Angebotspalette auch öffentlich präsentieren können.

Vorteile für deinen Verein

Die Eintragung und Aktualisierung deiner Sportangebote in unserer Datenbank www.suvw.at bringt deinem Verein folgende Vorteile:

• Überregionale Sichtbarkeit deiner Angebote auf allen SPORTUNION Webseiten
  • Presseaussendungen und Werbeschaltungen in burgenländischen Medien 2 x jährlich für die Gesamtangebote
  • Bewerbung der Sportangebote bei allen burgenländischen actiondays durch Medaillenaufkleber
  • Gratis Funktionsshirts für alle ab 12.08.2022 neu eingetragenen TrainerInnen
  • 1 Jahr kostenlose Vereinswebseite bei der SPORTUNION (Ersparnis € 69) bei Neuerstellung der Vereinswebseite

Ab September 2022 wird das Eintragen von Sportangeboten auch Voraussetzung für die Beantragung der Basisförderung sein – nutze daher jetzt gleich die Chance und profitiere auch von obigen Vorteilen!

Was ist für deinen Verein zu tun?

Logge dich unter www.suvw.at ein und trage deine regelmäßigen Sportangebote (z.B. wöchentliche Kurse, Camps, etc.), Veranstaltungsorte und TrainerInnen ein. Hier findest du eine Anleitung:

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung und sind behilflich. Melde dich einfach bei uns!

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.