SPORTUNION Infotage mit SportlerInnen Ehrung 2022 in Winden und Stegersbach

Mit dem Landestag am 18.01.2020 wurde unser Statut überar­beitet und somit wer­den die Bezirkstage und -versammlungen in Zukunft durch jährlich abgehaltene Infotage ersetzt. Aufgrund der Corona­pandemie fiel der Infotag 2020 ins Was­ser und der Infotag 2021 wurde Online abgehalten. Wir hoffen sehr, dass wir uns heuer endlich wieder vor Ort treffen können und euch wichtige und aktuelle Informationen über Entwicklungen im Sport geben können. Besonders wollen wir auf unser Corporate Design mit dem Schwerpunkt Homepage, Logoerstellung und Vorlagen, sowie auf die Fördermög­lichkeiten und die richtige Abrechnung von Fördermitteln eingehen.

SPORTUNION Infotag in Winden am See:

Der erste SPORTUNION Infotag wird am 04. März 2022 im Gasthaus Karlwirt, Winden am See ab 18:00 Uhr stattfinden. Ab ca. 19:30 Uhr beginnt die SportlerInnen Ehrung.

Wir ersuchen um verlässliche An- bzw. Abmeldung per E-Mail an office@sportunion-burgenland.at oder telefonisch unter +43 2682 62188 bis spätestens 25. Februar 2022. Die SPORTUNION Vereine werden ersucht, zumindest ein Vorstandsmitglied zum Infotag zu entsenden. Gerne können der Veranstaltung weitere Vorstandsmitglieder beiwohnen.

SPORTUNION SportlerInnen Ehrung in Winden am See:

Die SPORTUNION Burgenland möchte Sportlerinnen und Sportler ihrer Mitgliedsvereine für besondere
Leistungen und Verdienste um den Sport im Jahr 2021 ehren. Wir bitten alle Verantwortlichen des Vereines bzw. der einzelnen Sektionen um Bekanntgabe von in Frage kommenden Sportlerinnen und Sportlern Eures Vereines. Bitte dazu den Antrag: SPORTUNION Leistungszeichen ausfüllen und an uns bis spätestens 07. Februar 2022 retournieren (postalisch: SPORTUNION Burgenland, Neusiedler Straße 58, 7000 Eisenstadt oder per E-Mail: office@sportunionburgenland.at).

Nähere Infos und Formulare SportlerInnen Ehrung für den SPORTUNION Infotag in Winden am See für Vereine aus den Bezirken Neusiedl, Eisenstadt Umgebung, Eisenstadt und Mattersburg

SPORTUNION Infotag im Kastell Stegersbach

Der zweite SPORTUNION Infotag wird am 18. März 2022 im Kastell Stegersbach ab 18:00 Uhr stattfinden. Ab ca. 19:30 Uhr beginnt die SportlerInnen Ehrung.

Wir ersuchen um verlässliche An- bzw. Abmeldung per E-Mail an office@sportunion-burgenland.at oder telefonisch unter +43 2682 62188 bis spätestens 11. März 2022. Die SPORTUNION Vereine werden ersucht, zumindest ein Vorstandsmitglied zum Infotag zu entsenden. Gerne können der Veranstaltung weitere Vorstandsmitglieder beiwohnen

SPORTUNION SportlerInnen Ehrung in Stegersbach:

Leistungen und Verdienste um den Sport im Jahr 2021 ehren. Wir bitten alle Verantwortlichen des Vereines bzw. der einzelnen Sektionen um Bekanntgabe von in Frage kommenden Sportlerinnen und Sportlern Eures Vereines. Bitte dazu den Antrag: SPORTUNION Leistungszeichen  ausfüllen und an uns bis spätestens 15. Februar 2022 retournieren (postalisch: SPORTUNION Burgenland, Neusiedler Straße 58, 7000 Eisenstadt oder per E-Mail: office@sportunionburgenland.at).

Sollte der Infotag aufgrund von COVID-19 nicht vor Ort durchgeführt werden kön­nen, wird die Veranstaltung ONLINE abgehalten. Tag und Zeitpunkt bleiben gleich. Die Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt!

Nähere Infos und Formulare SportlerInnen Ehrung für den SPORTUNION Infotag in Stegersbach für Vereine aus den Bezirken Oberpullendorf, Oberwart, Güssing und Jennersdorf

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.