UFC/UTC Stotzing – Sonderpreis 2019

Der UTC/UFC Stotzing holte sich im Jahr 2019 den Sonderpreis

Projektbeschreibung

Erstmalig haben sich die Freiwillige Feuerwehr Stotzing, der UFC Stotzing und der UTC Stotzing zusammengeschlossen, um ein “vereinsübergreifendes” Camp für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren anzubieten. Neben den Angeboten aus Feuerwehr, Fußball und Tennis wird den Kindern, als auch den Eltern ein hochwertiges Programm geboten. Bereits fixiert wurden ein Eltern-Kind-Kochworkshop zum Thema “Gesunde Ernährung – Gesunde Jause” und ein Workshop mit einer Kinderpsychologin, die sich mit Fragen der Eltern auseinandersetzen wird.

Die Betreuerinnen und Betreuer der jeweiligen Vereine arbeiten bei der Veranstaltung ehrenamtlich und somit kostenlos mit. Es fallen nur Kosten für die Verpflegung der Kinder, Honorare für die Diätologin und die Kinderpsychologin, sowie für externe Trainer, beispielsweise für Yoga, Boxen, Gardetanzen oder andere Bewegungsangebote an, die den Kindern vorgestellt werden.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.